Warum kann ich meine Prinzipien nicht einhalten?

7 Antworten

vielleicht ist dir das, was du dir vornimmst, einfach nicht wichtig genug als dass du etwas dafür machst oder nicht machst, je nachdem. manche änderungen im leben sind auch nicht den aufwand wert oder man will es einfach beim alten belassen, obwohl man weiß dass eine änderung besser wäre. es gibt immer zwei seiten einer medaille und meinungen können sich auch mal ändern.

natürlich gibt es auch situationen wo es sehr wohl wichtig ist, zu seiner meinung zu stehen oder etwas zu ändern, nämlich immer dann, wenn dir schaden zugefügt wird.

zb nein zu sagen ist reine übungssache. je öfter du es gemacht hast und gesehen hast, dass menschen dich deswegen trotzdem noch mögen und dich verstehen, desto leichter wird es dir fallen.

wir können auch gern über konkrete beispiele reden, wenn du mehr ratschläge bzw. meinungen hören willst :)

Guten Tag skingirl88,

Prinzipin sind dazu da um sie zu brechen:)

Vielleicht solltest Du kleine Abschnitte davon einsetzen um größere später zu vollenden. Es kommt doch immer darauf an, welchen Stellenwert ein Prinzip darstellen soll.

Das ist einfach schwäche, vielleicht aus einer gefallsucht heraus und niedrigem selbstwert und mangelnder disziplin.

Wenn du es selbst nicht schaffst, dann versuch es doch mal mit therapeutischer hilfe.

mit 15 anfangen zu trainieren? ohne erfahrung...

hay ich will in einem taekwondo verein aber ich bin 15 und kein bisschen erfahrung...ich wollte eigentlich früher schon ein kampfsport machen aber wusste nicht welches...und jetzt ist es schon etwas spät... glaubt ihr sie werden mich trotzdem annehmen und ich werde es trotzdem erlernen können??? und wie wird das training dann mit den anderen ablaufen??? werde ich die einzige da sein die schlecht ist :D

DANKE LG

...zur Frage

Ist eine Ausbildung im Aldi schlecht?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und beginne demnächst eine Ausbildung im Aldi . Ich habe das Gefühl das ich ein reisen Fehler gemacht habe weil ich oft höre das der Einzelhandel schlecht sei . Ich habe die mittlere Reife mit guten Noten erlangt . Denkt ihr das ich mir meine Zukunft kaputt gemacht habe ?

Wie ist ist eure Meinung ?

...zur Frage

Ist es dumm, so eine Einstellung zu haben?

Ich reflektiere mich selbst ziemlich viel, allerdings fällt mir eine Sache immer wieder auf. Ich komme immer wieder zu meiner eigentlichen Einstellung zurück, die vom Christentum sehr stark geprägt ist. (Zumindest ist es bei mir ans christliche angelehnt gewesen, dass diese Werte auch in anderen Religionen angesehen werden ist mir klar :).

Oft wird mir gesagt ich sei zu... lieb oder zu weich für die Welt. Ich fühle mich dann als ernstzunehmender Gesprächspartner schnell nicht mehr ernst genommen; es werden eher die herangezogen, die eine rauere Meinung haben. Ich kann aber leider nichts dagegen tun. Ich bin vie offener geworden in den letzten Jahren, trotzdem schwingt immer dieses "Gute" mit, in jedem Bereich; Prinzipien und Moral. Ich würde es manchmal gern ändern, weil ich einfach nicht ernstgenommen werde; wie ein Kind behandelt. Andererseits wurde ich so erzogen, und wirklich negativ oder schlecht würde ich meine Denkweise niemals nennen, sie ist sehr auf Nächstenliebe und Streitvermeid zentriert.

...zur Frage

Schreiben wie man hört-Schulsystem - Rechtschreibung trotzdem erlernen?

Meine Tochter geht jetzt in die 1. Klasse. Auf dem ersten Elternabend wurde das "Schreiben wie man hört"-System vorgestellt, nach dem die Rechtschreibfehler der Schüler 1-2 Jahre lang kaum bis gar nicht korrigiert werden. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Tochter mit diesem grässlichen System die Deutsche Rechtschreibung sehr mühevoll bzw. Im. schlimmsten Fall nur schlecht erlernen könnte. Habe ich irgendeine Möglichkeit, sie neben bzw. trotz dieses Unterrichts zu unterstützen, die (!) korrekte (!) Deutsche Rechtschreibung zu erlernen, bzw. ihr irgendwie helfen?

...zur Frage

Welche dieser Farben auf dem Bild passt am besten zu meiner Persönlichkeit?

Hallo, ich möchte wissen welche dieser Farben zu mir passt oder besser gesagt, welche dieser Farben ist meine Seele? Beschreibung:

Ich kann manchmal kühl und distanziert wirken, trotzdem bin ich nicht gefühlslos. Ich leide ständig unter Angst und werde schnell nervös. Ich habe sogar Zwänge und Angstzustände, die ich in sozialen Situationen unterdrücke. Wenn mich etwas ärgert oder wenn ich wütend bin, zeige ich es nicht gerne und oft lasse ich es in mich hineinfressen und schlafe ein Tag drüber bis es weg ist.

Dafür bin ich aufgaben- und erfolgsorientiert. Wenn mich etwas begeistert kann ich sehr zielstrebig sein und ich folge meinen Interessen. Ich höre oft und täglich Musik und surfe im Internet oder schaue YouTube Videos. Meine Hobbies sind es gut bekannte ältere Romane zu lesen und ich spiele gerne intensiv Videospiele und bin begeistert. Ich bin ein Einzelgänger und habe nur einen oder maximal zwei gute Freunde mit denen ich gut auskomme. Ich liebe es allein zu sein und genieße diese Zeit. Ich mag Gewitter und starken Regen mit Blitz und Donner. Winter gefällt mir am meisten. Man könnte vielleicht sogar sagen ich sei ein wenig düster und dunkel, aber nur innerlich. Äußerlich habe ich oft einen strengen ernsten Gesichtsausdruck, aber bei einem guten Witz kann ich sofort drauf loslachen. Ich besitze auch einen dunklen Humor.

Ich bin oft in meinem Kopf und denke viel nach und bin ein Träumer. Ich kann mir Dinge gut vorstellen und auch grüble ich oft über meine Interessen nach. Ich brauche diese mentale Stimulation und deswegen gucke ich oft auf mein Handy und schaue YouTube Videos, höre Musik und surfe im Internet. Ich habe auch in gewissen Dingen Zwänge aber ich habs gut unter Kontrolle. Welche von diesen Farben findet ihr passt am besten zu meiner Persönlichkeit oder welche Farbe ist meine Seele? Danke für das Lesen!

RGB Color Wheel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?