Warum kann ich mein cng gasanlage nicht vollenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Angabe der betankten Menge bei CNG erfolgt in kg und nicht in Liter!! Dass weniger getankt werden kann als die Nennfüllmenge kann daran liegen, dass z.B. ein Flaschenmagnetventil beim Fahren nicht öffnet und somit keine CNG-Entnahme stattfinden kann.

Da es "compressed natural gas" ist, wird die Ursache wohl beim Druckmesser im Tank liegen, dass dieser bei zu niedrigen Druck zu macht, oder am Druckmesser der Betankungsanlage.

Deswegen würde ich die Finger von Gasautos lassen. Die technik ist nicht ausgereift. Dir ist das passiert, was auser einem schweren Motorschaden noch passieren kann. Ein defekt im Einfüllstutzenventil.

In der Regel ist die Ursache ein Billigumbau. Meine Eltern fahren jetzt schon das dritte Auto mit LPG. CNG würde ich aber auch nicht nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?