Warum kann ich mein Whatsapp Chat Backup bei meiner Handynummer nicht durchführen?

2 Antworten

am besten auf dem alten handy das backup auf die sd karte machen. google drive geht natürlich eigentlich auch. SD Karte ist in dem Fall aber denke ich sinnvoller.

wenn keine SD Karte vorhanden halt in den internen Speicher und dann via USB und via PC verschieben.

dann whatsapp neu einrichten und nach backup suchen lassen.

müsste problemlos funktionieren.

Wie funktioniert das mit dem Backup auf die SD Karte ich habe dazu keinen Punkt gefunde?

0
@COBRA3000

in android whatsapp

ins menü > einstellungen > chats > chat-backup >

da steht wann das letzte backup gemacht wurde lokal & google drive + im Text steht:

"deine nachrichten und medien werden auch als backup auf dem internen speicher deines telefons gesichert."

mit einem datei manager müsstest du den backup ordner von whatsapp auf die sd verschieben / kopieren können. oder du steckst es via usb an den pc an und kopierst es aufs neue gerät.

0
@Luxus3r

Und wie kann ich die Chats dann auf dem neuen Handy wieder aufrufen?

0
@COBRA3000

indem du das backup zuerst auf das neue handy kopierst (sd karte oder interner speicher)

dann in den app einstellungen die daten von whatsapp löschen und die app neu einrichten. dann müsste es dir das backup anzeigen und du kannst ein restore machen.

0
@Luxus3r

Und wenn ich jetzt zum beispiel auf meinem neuen handy in whatsapp zu dem punkt "nummer ändern" gehen würde und die verübergehende nummer die ich genommen habe durch meine aktuelle ersetzen würde, würde das funktionieren?

0
@COBRA3000

bin ich nicht sicher. kann gut sein, dass die app dann alle vorhandenen daten automatisch löscht

0

Wie funktioniert das mit dem Backup auf die SD Karte ich habe dazu keinen Punkt gefunden?

WhatsApp Backup wird nicht gefunden?

Hin Leute Seit gestern hab ich ein neues iPhone hatte davor schon das iPhone 6 und hab gestern dann noch ein Backup meiner Chats in WhatsApp gemacht So vorhin ändere ich die Nummer und mach sie aufs neue Handy Und dann hat es das Backup jedoch nicht gefunden obwohl ich mich mit meiner alten Apple id angemeldet hab und alles Kann ich jetzt noch irgendwie angeben dass ich das Backup machen will

...zur Frage

Whats App Handy gewechselt ohne Chat Backup, was tun?

Hallo Liebe Community,

ich habe heute ein neues Handy bekommen und direkt WhatsApp darauf aktiviert. Allerdings habe ich zuvor vergessen auf meinem alten Handy ein Backup von den Chats zu machen, sie sind allerdings noch auf dem alten Handy, laut der Größe, die WhatsApp darauf immer noch einnimmt. Nun frage ich mich, ob ich mich einfach wieder auf dem alten Handy anmelden kann, um dann ein Backup von den Chats zu machen und dann wieder auf das neue zu wechseln, um es dann zu laden (Kann ich aktuell nicht ausprobieren, da ich noch meine Nummer geändert habe etc. und nun 7 Std. warten muss, bevor ich wieder wechseln kann). Falls das nicht funktioniert, gibt es eine andere Möglichkeit an die Chats zu kommen? Sie sind ja schließlich noch auf dem alten Handy drauf, irgendwo.

Ich hoffe, das war nicht zu wirr geschildert und ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Onno Bours

...zur Frage

WhatsApp Backup von Google Drive wiederherstellen?

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt von einem alten Handy das WhatsApp-Backup aus dem Google Drive auf ein neues Handy mit einer neuen Nummer wiederherzustellen.

Ich habe auch die neue Nummer verifiziert, Account ist auf den neuen Handy aktiv und die Gruppen sind da, aber die Chats fehlen. Ich wurde auch gar nicht gefragt, ob ich mein Backup wiederherstellen möchte...

Beide Geräte sind mit dem selben Google-Account angemeldet. Was mache ich denn jetzt? Es gibt ja keine Option auf dem neuen Handy á la "Chat-Verlauf von Goolge-Drive importieren"...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?