Warum kann ich manche apps nicht runterladen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mich noch dunkel an so ein Problem erinnern, das es mal kurzzeitig gab als der Google Play Store noch Android Market hieß. Allerdings trat der Fehler damals bei jeder App und nur bei einigen Handy-Modellen auf.

Ich glaube es war sogar diese Lösung: http://www.android-hilfe.de/744745-post14.html (Datei vorher irgendwo sichern)

Bevor du das ausprobierst solltest du erst die Standard-Lösungen ausprobieren:

  • Cache und Daten löschen (in dem Systemeinstellungen unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten; ggf. abweichend)

  • Neuinstallation von GPlay: GPlay deinstallieren über den Button "Updates deinstallieren" (im selben Menü wie oben) und dann neustarten (Update installiert sich selbst)


Sollte alles nichts nutzen, dann solltest du dich an den Hersteller-Support deines Smartphones wenden.


Inkompatibilität kann man ausschließen, denn dann wäre das speziell gekennzeichnet und nicht runterladbar (weil kein Download-Button).

Hallo, bei vielen Androidhandys wo man Apps herunter laden kann, nehmen nicht alle Apps an. Oder zwar schon, sie sind aber dann nicht kompatibel. Oder sie sind dann nicht für Deine Handy (Version) geeignet. Das muss ich auch leider sehr oft bei mir fesstellen. Diese Apps sind dann zwar auf Dein Handy drauf geladen. ABER.......leider nicht kompatibel, es wird dann immer angezeigt, Fehler oder dass das Handy dafür nicht ausgestattet ist oder eine andere Version hat, eine niedrige z.B. und Du aber dafür eine höhere Version von oder beim Handy haben musst. Zum Beispiel, Dein Handy hat Version 2.2.2. Du brauchst aber z.B. Version 2.3.5.Das ist nur ein Beispiel. Oder andere Sachen sind zu Empfehlen, gehen, wenn Dein Handy für diese App ausgestattet ist.

Da ich kein Samsung Handy habe... Kauf dir lieber ein Iphone oder frag bei einem Handyladen was der Fehler sein kann.

ja sicher weil ich jetz extra für 2 apps mir n neues handy kauf^^ nee aber trotzdem danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?