Warum kann ich Luft nicht riechen? ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Geruchssinn entsteht über Nervenzellen in der Nase, die auf chemische Bestandteile in der Luft reagieren und im Gehirn dann weiter verarbeitet werden.

Es gibt also drei mögliche Gründe für dein Problem mit abnehmender Wahrscheinlichkeit:

keine Geruchstoffe in der Luft, Nervenzellen in der Nase geschädigt, Gehirn geschädigt. Was bei dir nun los ist, musst du selbst rausfinden.
Mein Tipp ist, fang hinten an.

Hände riechen plötzlich, seit Längerem nach Erbrochenem, warum?

Ich leide nicht an Bulimie und hab seit mehreren Wochen nicht mehr brechen müssen. Aber, wenn ich, bevor ich meine Haare mache, schon in die Nähe meiner Nase komme, rieche ich diesen merkwürdigen Geruch. An Hygiene mangelt es auch nicht. Ich muss spezielle Tabletten nehmen, wovon es 2 verschiedene Arten“ gibt. Einmal welche, die stark riechen und die Anderen, die nicht riechen. Kann Das ein Grund für den Geruch meiner Hände sein ? Dabei packt man Tabletten ja nur, mit zwei Fingern an.

...zur Frage

Warum riechen das die anderen nicht?

In meinem Zimmer nehme ich einen ganz starken Rauch geruch war. Es riecht sehr unangenehm und ich kriege von ihm kopf schmerzen :C

Ich habe meine beiden schwestern gefragt ,ob sie es auch riechen und sie sagen nein.

Spielt mir meine nase einfach nur einen streich?

...zur Frage

Katzen riechen an meinem Gesicht?

Das hört sich jetzt etwas komisch an aber sobald ich mich zu den Katzen runterbeuge riechen sie an meinem Gesicht kommen auch ganz nah ran so Nase an Nase warum machen die das rieche ich merkwürdig?

...zur Frage

Kann nichts mehr riechen und schmecken!

Ich bin seit Sontag stark erkältet, fühle mich sehr schwach und esse kaum noch etwas da ich nach jeden bissen fast erbrechen muss. Als meine Nase verstopft war für lange Zeit hab ich mit Nasentüchlein fast ununterbrochen die Nase geschneuzt, als diese dann auf einmal frei war kam sehr viel Blut raus. Ich hab einen feuchten Lappen genommen, mir diesen über die Stirm gelegt und ging ins Bett. Als ich wieder Aufgestanden bin war das Nasenbluten weg, doch ich konnte nichts mehr schmecken oder riechen! Jetzt mach ich mir wirklich sorgen, dass meine Nase nun kaput ist wegen dem groben schneuzen. Hoffe bekomme einige Antworten heute, da ich morgen sowieso zum Arzt gehe.

-Grüsse Kevin

...zur Frage

Warum pumpt die Nase oder flattert die Nase?

Hallo, seit einiger Zeit oder schon länger pumpt/flattert meine Nase war auch beim Arzt aber ist nicht besser geworden. Der Arzt meinte die Nase braucht Luft zum atmen. Stimmt das ? Oder was kann man dagegen machen ? Bitte um Antwort !

...zur Frage

Kann man radioaktive Luft riechen?

Hallo Leute, ich habe bereits einmal diese Frage gestellt und damals wurde sie gesperrt. Nun ich bitte das gutefrage Team bitte nicht diese Frage zu sperren, da es ja sein könnte. dass damals jemand im Fall von Fukushima erfahrungen damit gemacht hat oder einer einfach das wissen hat...

Also: Meine Frage lautet, ob man radioaktive Luft riechen kann. Beispiel: Angenommen Fukushima, damals ist dort ja der Atomreaktor beschädigt gewesen und deswegen kam radioaktive Strahlung nach draußen, die ja dann auch in der Luft war. Meine Frage: Kann man das riechen?

Warum frage ich das? Weil ich in der Nähe eines Atomreaktors lebe und seit einiger Zeit immer wieder wenn ich mich in der Nähe dieses befinde, ich immer wieder Kopfschmerzen habe. So weit ich weiß hat das auch nichts mit einer Krankheit oder so zu tun. Deswegen würde ich nun gerne wissen wie ich feststellen kann, ob dieser Atomreaktor die Kopfschmerzen verursacht. Darum lautet meine Frage ob ich anhand der Luft in der Nähe des Reaktors riechen kann ob der Atomreaktor vielleicht ein Leck hat.

Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?