Warum kann ich keine Symbole (aufm Desktop) nach rechts verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vorherige Antwort war fast richtig. Leere Stelle auf dem Desktop--->Rechtsklick--->Symbole anordnen nach--->Automatisch anordnen--->Haken entfernen. Dann kannst Du die Icons auf dem Desktop verschieben. Am Raster ausrichten bedeutet, dass die Symbole immer auf einer Linie (senkrecht und waagerecht) angeordent werden und nicht willkürlich (also auch übereinander).

Leere Stelle auf dem Desktop--->Rechtsklick--->Symbole anordnen nach--->Am Raster ausrichten--->Haken entfernen

Und schon können die Symbole auf dem Desktop beliebig angeordnet werden.

wahrscheinlich hast du was in den systemeinstellungen eingestellt... oder dein desktop wird von einem andren Programm überlagert, is an schulen häufig, das is dafür da dass nach dem ausloggen nichts gespeichert wird das problem hab ich da auch gehabt