Warum kann ich keine neue Primäre Partition erstellen?

...komplette Frage anzeigen So siehts aus. - (Computer, Windows, Windows 7)

2 Antworten

Hallo Fragebilly,

Habe 3 primäre partitionen

Dann kann man ja noch eine letzte anlegen sofern noch Speicherplatz vorhanden ist der nicht schon von anderen Partitionen verwendet wird.

SYSTEM RESERVED: Was ist das?

Die hat der Gerätehersteller angelegt um Dir die Möglichkeit zu geben das System in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Namenslose Wiederherstellungspartition

Die 100MB kleine Partition legt Windows 7 an um darin Wiederherstellungsdaten von sich selbst abzulegen.

(E:) Externe Festplatte

Wie viel oder wenig Platz da ist kann ich dem Bildschirmfoto nicht entnehmen, lade doch hierfür das Bild auf einen Webhoster.

Es lässt sich nur ein Logisches Laufwerk erstellen.

  • Dann gibt es möglicherweise eine Partition mit dem "hidden-Flag" die Du nicht sehen kannst.
  • Mach doch die Festplatteneinteilung mit gparted von der Partedmagic-Live-CD (partedmagic.org) , eine Anleitung gibt es hier:

Wollte Wubi installieren

  • Davon kann ich nur abraten, ich bin der Meinung, das ist mit Abstand die dämlichste Idee die Ubuntu/Canonical je hatten.
  • Wubi legt eine Containerdatei an in dem ein Linux-taugliches Dateisystem angelegt wird und speichert darin sämtliche Dateien die zum Ubunty-System gehören, es ist ein eigenständiges Windows Programm kaum mehr als eine virtuelle Maschine die man auch mit Virtualbox oder VMware haben könnte. Ein defekt am Windows-Dateisystem macht dann auch gleich das Linux-System zunichte.
  • Wenn Du sowieso eine eigene Partition machen möchtest, dann kannst Du auch gleich ein Dualboot-System einrichten.

lieben Gruß aus Zuhaus

Falls du wubi immernoch installieren will nach dieser "Predigt" kannst du es auch einfach auf eine logische installieren - das is wubi egal... ;)

und ausserdem kannst du nicht mehr als 3 primary partitionen auf einer erstellen

0
@tubex159

Hallo tubex159,

nach dieser "Predigt"

Wie gut das jeder seine Meinung haben kann ;-)

und ausserdem kannst du nicht mehr als 3 primary partitionen auf einer erstellen

wie Du hier nachlesen kannst:

In einer Partitionstabelle, wie sie meist mit fdisk angelegt und auf PCs verwendet wird, können maximal vier Partitionen eingetragen werden. Das können entweder bis zu vier primäre oder bis zu drei primäre und eine erweiterte Partition sein. Eine erweiterte Partition dient als Rahmen für beliebig viele logische Partitionen oder Laufwerke.

lieben Gruß aus Zuhaus

0

Da kann man keinen freien Bereich sehen auf der Festplatte, also kannst du auch keine neue Partition erstellen, bevor du nicht eine Partition verkleinerst.

Was möchtest Du wissen?