Warum kann ich keine Lesezeichen mehr speichern ( extrem breites Fenster )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Torrnado,

Hast du das Plugin Tab Mix Plus installiert und besteht das Problem seit den letzten Updates von FireFox?

Dann deaktiviere mal Tab Mix Plus und dann müsste wieder alles funktionieren.

Gib bitte eine Rückmeldung, ob das Problem damit behoben ist. Wenn ja, dann kannst du auf der Homepage des Plugin-Entwicklers die letzte Version, die noch nicht offiziell frei gegeben ist, herunterladen und installieren, dann funktioniert wieder alles.

Grüße, Dalko

Torrnado 22.08.2015, 00:43

Hi Dalko ! zunächst mal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin leider kein PC-Profi und habe sowas definitiv nicht installiert.

ich habe das Problem ( das der Balken bzw. das Fenster unendlich breit erscheint, daß ich es nicht mehr schliessen kann ) erst seit gesten. ganz plötzlich. und keine Ahnung, warum.

Updates von Firefox ? davon ist mir aber nichts bekannt, zumal ich ja nicht den alleraktuellsten Firefox nutze.....

0
dalko 22.08.2015, 00:47
@Torrnado

Kannst du das Fenster oben greifen und zur Seite schieben, bis der linke oder rechte Rand sichtbar ist? Dann klicke auf den Rand und verkleinere das Fenster. Das müsste eigentlich funktionieren.

1
Torrnado 22.08.2015, 01:00
@dalko

ich habe eben TabMix Plus installiert, seitdem funzt es wieder :)

aber noch nicht zu 100 % ......ab und zu öffnet sich immer noch ein Fenster, daß definitiv zu breit ist....und ja, ich verkleinere es dann.ich frage mich nur, was bei meinem Firefox passiert ist. vor wenigen Tagen war noch alles okay.....

0
dalko 22.08.2015, 01:13
@Torrnado

irgend eine Veränderung muss sich im Hintergrund vollzogen haben.

Welche Versions-Nr. hat dein Firefox?

Klicke auf Hilfe - Über Firefox - und du siehst die Versionsnummer. Je nach Einstellung bekommst du es nicht mit, wenn Updates installiert werden. Ist es bereits die Version 40.0.2 ? Wenn ja, dann ist dieses Update vor wenigen Tagen installiert worden, seitdem hagelt es in den Foren Problemmeldungen, die mit dem Speichern der Lesezeichen zu tun haben.

1
Torrnado 22.08.2015, 01:22
@dalko

ja, ich nutze 40.0.2 hach jaaa...und wieder mal Probleme mit diesem verd....Firefox. wär ja auch ein Wunder, wenn da mal alles so funzen würde, wie es sein sollte. aber dort arbeiten scheinbar nur inkompetente Programmierer. was für ein Armutszeugnis. ich hasse den verfluchten Browser Firefox, nutze ihn dennoch seit Jahren weil ich mich schon an alles so gewöhnt habe....   :(

0
dalko 22.08.2015, 01:42
@Torrnado

So, damit wissen wir jetzt, dass du die neueste Version des Firefox benützt.

Der Versionssprung auf 40.xxx war erst vor kurzem, damit sind viele Veränderungen verbunden gewesen, und da hakt es schon mal, da sind andere Produkte und deren Programmierer kaum besser.

Schau bitte mal unter Extras / Add-ons / Erweiterungen nach und liste auf, welche Erweiterungen installiert sind. Danach sehe ich, ob noch etwas kritisches installiert ist. Du kannst außerdem überprüfen, ob jeweils die neueste Versionen der Erweiterungen installiert sind und aktualisiere alle, wenn möglich.

Antworten kann ich aber erst am späten Vormittag, Gute Nacht.

1

Versuch einfach mal die Namen der Lesezeichen zu kürzen :)

Torrnado 22.08.2015, 00:25

das Problem ist doch ein Anderes !

klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Stern

( Lesezeichen für diese Seite hinzufügen ) erscheint plötzlich über den ganzen Desktop/Bildschirm ein Balken/Fenster, das so breit ist, daß ich es nicht mehr schliessen kann !

Folge :

ich kann nichts mehr anklicken und muss den PC neu starten  :(

0

Wie wäre es mit einem Screenshot des Geschehens ?

Was möchtest Du wissen?