Warum kann ich keine Komplimente mehr annehmen?Selbsthass?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht weil die Leute, die dir Komplimente geben, genau die entgegeentgegengesetzte Meinung haben wie der Junge, den du liebst. Zumindest erinnern dich alle Komplimente nun an dieses Zitat und das macht dich traurig, weil du dir wünschst, dass er dasselbe denkt. Aber nur weil er das einmal gesagt hat, heißt das nicht, dass er es auch wirklich so meint bzw. dich hässlich findet! 

Außerdem gibt es Leute, die Komplimenten über das Aussehen überdrüssig sind, weil sie sich damit auf das Äußere reduziert werden, wo doch die inneren Werte zählen. Und gerade wenn man innerlich verletzt ist, möchte man doch innerlich aufbauende Worte hören. 

Alles nur Spekulation, aber mach dir nicht so viele Gedanken, die Leute meinen es sicher nur gut!:)

Was möchtest Du wissen?