Warum kann ich kein piercing haben?

5 Antworten

  1. Suche dir einen Piercer/in deines Vertrauens und er zähl ihm von deinen bisherigen Erfahrungen/Problemen. (Eventuell auch einen Arzt hinzuziehen) Lass dich ausreichen beraten.
  2. Stich dir ein Piercing und geh eventuell öfter zu diesem Piercer/in damit er/sie es sich öfter angucken kann.
  3. Hör auf Tipps und Ratschläge die du erhältst.
  4. Richtig Desinfizieren.

Und was hat dein Piercer unternommen? Normalerweise nimmt man ja entzündete Piercings nicht raus sondern behandelt die Entzündung?

Womit wurde es desinfiziert?
Wie oft hast du es saubergemacht?
Hast du es beim Desinfizieren bewegt?
Bist du sicher, das es wirklich Titan war und war es auch nickelfreies Titan?

Oder waren diese Löcher gar nicht gepierct sondern geschossen? Dann ist es nicht ungewöhnlich wenn es sich entzündet und Probleme macht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Octenisept und ich habs sehr oft desinfiziert , hab auch bewegt und ich kann garnicht sagen ob es nickelfreies titan war das weiß ich gerde echt nicht

0
@Emiliarte

Man soll piercings eben nicht bewegwn. Da kann das problem liegen

0
@Emiliarte

man sollte ja ein Piercing nicht öfter als 3 mal täglich desinfizieren und es sonst völlig in Ruhe lassen und es möglichst überhaupt nicht bewegen. Die übermäßigen Anwendung von Octenisept kann auch zu Entzündungen führen - wie überpflegen sowieso...

0

Du musst die komplett in Ruhe lassen und täglich desinfizieren. Meine Helixe haben sehr lange gedauert weil das Knorpel ist aber Bauchnabelpiercings müssten besser verheilen.

Wenn das bei dir eitert sind da irgendwie Bakterien dran gekommen. Ich habs beim eitern nicht raus genommen sondern gut desinfiziert und eventuell Salbe drauf gemacht.

Pflegst eines denn sorgfältig? Sonst hast du vielleicht das Pech, die Materialien nicht zu vertragen? Wie ist das bei anderem Schmuck? Hast du schon mal einen Allergietest gemacht?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein hab noch keinen test gemacht ja ich habs total gut gepflegt 😶

0

Zu welchem Stamm willst denn gehören? Probier´s doch mal mit Knochen durch die Nase, :))

Was möchtest Du wissen?