Warum kann ich kein Phönix und Arte mehr empfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sender sind definitiv da, aber du hast die Umstellung auf einen neuen Transponder "verschlafen". Viele Sat-Receiver machen mucken, wenn man die alten Sendeplätze nicht löscht. Anscheinend werden die Kennungen verglichen. "Hab ich doch gespeichert, warum soll ich den Sender jetzt nochmal parken?". Manchmal hilft nichts, da muss man die Programmliste plattmachen und das Gerät neu suchen lassen. Ganz schön lästig, danach alles neu zu sortieren. Manche Receiver lassen es zu, das man nur einen Transponder herauslöscht und danach startet man den Suchlauf, oder gibt den neuen Transponder manuell ein und läßt ihn durchforsten. Viel Glück!

PS: Guck mal hier, hilfreich: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/178934-transponderwechsel-von-ard-digital-astra-19-2-a.html

Danke für Eure Anworten. Ja, ich habe gestern abend den Receiver auf Werkseinstellung zurückgefahren und dann den kompletten Suchlauf noch mal gestartet. Jetzt sind alle Programme wieder da und ich habe wieder TV Empfang. :-D

 

0

LG 42LS3450 nur 8 Programme warum?

Hallo ich habe einen LG 42LS3450 wenn ich meinen receiver an das Antennenkabel anschließe bekomme ich alle gängigen Sender rein aber seit ich das Kabel mittels Adapter direkt an den Fernseher angeschlossen habe findet dieser beim automatischen Suchlauf nurnoch 8 Sender DTV (ZDF, 3Sat, ZDFinfo, neo/KiKa, arte, phoenix, EinsPlus, Das Erste). Kann mir jemand Helfen die anderen gängigen Programme zu bekommen ? schonmal im vorraus danke :)

...zur Frage

alle programme weg? fernsehen

Liebe Community ,

es kam nun schon zum zweiten mal vor, dass ich nicht mehr umschalten konnte, weder am gerät noch mit der fernbedienung...nach ei em kleinen ausraster bei dem ich dann alle knöpfe gedrückt hatte sind nun alle meine programme weg :( in meiner programm liste ist nurnoch phoenix, warum auch immer.. kann mir jemand helfen? was muss ich machen damit meine sender wieder da sind. hab eigentlich keine lust phoenix zu gucken :D

LG

...zur Frage

Was kostet es, einen eigenen Fernsehsender bei Astra einzuspeisen?

Hallo, ich möchte für meinen Verein einen Sender einspeisen.

Was kostet es denn?

Übertragen würden wir nur eigene Sachen, also bräuchten wir keine Lizenzen erwerben.

Man sieht ja auf Astra zu wirklich jeden misst einen sender. deswegen denke ich dass die digitalen sender nicht mehr so teuer sein könnten.

Weiss einer was?

Satellit sollte Astra 19 oder Hotbird 13 sein.

...zur Frage

Phoenix, Einsplus, Tagesschau24, Eisfestival nach neuem Satelliten- Sendersuchlauf verschwunden. Was tun?

Hallo ich habe folgendes Problem: das Sender die bisher empfangbar waren, nach einen neuen Sendersuchlauf verschwinden. Auf alten Geräten mit denen seit Jahren kein Sendersuchlauf gemacht wurde ist alles ok. Da sind die Sender immer noch auf altem Programplatz. Mit neuen Geräten oder alten nach neuen Suchlauf verschwinden die Sender.

Meine Eltern haben bisher digital Sat-tv über einen günstigen digital Reciver emfangen. Als ich noch bei Ihnen wohnte hatte ich einen teuren Technisat HD digital Sat- Reciver. Mit den Geräten konnte man Phoenix, Einsplus, Tagesschau24 empfangen. Bis heute 01.01.2016.

Meine Eltern haben nun ein neues TV mit Trippeltuner (no name). Also den ersten Sendersuchlauf gemacht: kein Phoenix, Tageschau24, Einsfestival, Einsplus. Da habe ich meinen Technisat Reciever angeschlossen. Da waren diese Programme empfangbar. Dann habe ich mit dem Technisat einen neuen Sendersuchlauf gemacht (um ProsiebenMaxx zu kriegen) und diese Sender waren danach plötzlich schwarz. Alle anderen Programme außer öffentlichrechtliche HD Sender sind aber empfangbar.

Und ja natürlich ich habe auch Manuell gesuch mit: Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost Transponder: 51 Downlink-Frequenz (GHz): 10,7438 (bei fünfstelliger Eingabe 10744 MHz) Lowband Symbolrate: (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 5/6 Polarisation: horizontal

Da wird aber nichts gefunden- kein Signal. Auf dem TV und dem Technisat ist es das gleiche.

Also sind die Sender Empfangaber (mit dem alten billig reciver) mit ganz alten Suchdaten, nach neuen Suchlauf verschwinden sie dann und ich kann das nicht rückgängig machen.

Wie kann ich mit einem neuen Gerät nach heutigem Sendersuchlauf alle freien Programme finden, wenn manueller Sendersuchlauf 10744 MHz nicht hilft? Defekt kann ja nichts sein, mit ganz alten Einstellungen geht es ja.

Danke

...zur Frage

Astra 19.2 empfängt nur noch Türkische Sender?

Wenn ich Sendersuche auf dem Sateliten Astra 19.2 (wo ich meine normalen deutschen Sender her kriege) empfange ich nur Türkische sender..

Wieso empfange ich nichts Deutsches mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?