Warum kann ich in meinen Träumen nicht schreien oder rennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das sind so indirekte Alpträume.... geb da nicht viel drauf aber vielleicht lässt du dich mal auf ein Experiment ein: Ich hatte das auch lange und hab vieles ausprobiert. Was mir am ende geholfen hat war: Mein Kissen vorm schlafen gehen aufschütteln ... die decke nochmal zurechtrütteln das alles bequem ist und dann wenn ich müde bin erst ins bett gehen... vorher aber noch ganz wichtig: "FENSTER AUF"... klingt blöd aber so ziemlich jeder verbindet "frische luft" ja mit freiheit usw. unbewusst nimmst du das im schlaf wahr (abgesehen davon das du besser luft bekommst) .... versuchs einfach mal ... ins bett sobald du müde bist vorher fenster auf und kissen aufschütteln .... wenns nichts bringt dann nicht aber :) .... naja viel glück damit ! ich hoffe ich konnte helfen lg Fabi

Ja das ist einfach normal weil du liegst und tja. Finde ich auch voll Blöd man hat dann immer Angst. Und man denkt es wäre echt und denkt um Gott jetzt  sterbe ich D:

Man träumt das, was das Gehirn will, nicht was Du willst. Das muss man trainieren.