Warum kann ich in Deutschland nicht 5-HTP kaufen?

2 Antworten

Jeder Wirkstoff der eine erwiesene Wirkung hat und medizinisch wirklich bedeutsam ist, ist in Deutschland rezeptpflichtig! Ob Nahrungsergänzung oder nicht! Ich selbst habe mir nichts dabei gedacht als ich es einfach aus England übers Internet bestellte. Erst nach einer Woche Einnahme fand ich heraus, dass ich eigentlich hätte zum Arzt gehen müssen und es mir hätte verschreiben lassen müssen.

Warum 5-HTP in Deutschland nur schwer zu beziehen ist? Ganz einfach, weil die Pharmagiganten lieber ihre Chemiekeulen verkaufen möchten. Ich nehme 5-HTP schon länger als wirksame Alternative zu den synthetisch hergestellten Chemiekeulen. Habs mir auch aus England bestellt. Es wirkt super bei mir!

LG - Betty

Bacon noch essbar?

Hallo. Wir haben am Samstag Bacon von Aldi gekauft. Aus der Kühltheke, noch roh und eingeschweißt. Wir waren danach noch etwas einkaufen und bis wir zu Hause waren, vergingen ca. 2 Stunden bei normaler, eher kühler Raumtemperatur. Ich würde den Speck jetzt gerne braten und essen. Kann man das noch machen, oder kann ich mich vergiften, weil er paar Std nicht gekühlt war? Die selbe Frage zu eingeschweißten Hähnchenschenkeln, die zur Hühnersuppe verarbeitet werden sollen.

...zur Frage

Hilft das wirklich, oder sind die guten Bewertungen Fake-Bewertungen?

Es geht um dieses Produkt :

https://www.medpex.de/insektenstiche-schutz-vor-insekten-urlaub-sonne/bite-away-cobra-stichheiler-p7147568?gclid=EAIaIQobChMI25WS6PCo3AIVwbDtCh1KlQm-EAQYASABEgIcRfD_BwE#ai300

Ich will es mir zwar nicht kaufen, weil ich nur selten mal gestochen werde, und bei mir der Juckreiz auch meistens ziemlich schnell von ganz alleine wieder verschwindet; aber irgendwie macht mich dieses Produkt trotzdem neugierig, weil ich bis jetzt noch nie davon gehört hatte, dass es sowas gibt.

Ich kenne Leute die sich mit Mückenstichen wirklich quälen, und ziemlich oft gestochen werden, warum auch immer.

Hält dieses Produkt was es verspricht ?

...zur Frage

Kann ich beim skoda fabia HTP 1.2 ein Dachträger montieren

Kann ich beim skoda fabia HTP 1.2 ein Dachträger montieren .Wenn ja was für ein Hersteller.

...zur Frage

Wieso wird mir bei bestimmten Webadressen ein "m." vorne hinzugefügt?

Mir ist aufgefallen dass die Webadresse von Facebook bei mir "htp://m.facebook.com" oder von Wikipedia "htp://de.m.wikipedia.org" oder von Spiegel "htp://m.spiegel.de" oder von Focus "htp://m.focus.de" lautet. Zwischen durch habe ich mir auch ein neues Handy gekauft und auf diesem sehe ich diese Webadressen jetzt auch, jedoch sehe ich das nicht auf meinem Tablet. Womit hat das jetzt zu tun, dass dieses "m." in meinen Webadressen auftaucht? Habe ich einen Virus? (Bei den "htp" oben musst du dir einfach noch ein t vorstellen denn diese Frage wird als Spam angesehen von Gutefragen.net wenn ich mehr als ein Link hier rein schreibe)

...zur Frage

5-HTP das gleiche wie L-Tryptophan?

Hallo, kann mir einer sagen ob von medizinischer Seite aus 5-HTP das gleiche ist wie L-Tryptophan?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man von 5-htp sterben?

Kann man durch eine Überdosis 5-htp sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?