Warum kann ich im Traum nicht schreien?

5 Antworten

Im Traum kann man oft einfache Dinge nicht mehr, typisch ist zum Beispiel laufen. Wenn du aber willst dass du es im Traum schaffst zu schreien dann versuche mal vorm einschlafen den Traum nochmal durchzudenken aber mit dem Schreien, so dass du es schaffst und der Traum gut ausgeht. Das hilft oft und vielleicht schaffst du es dann im Traum!:)

Das get vielen so dafür gibt es meinermeinung keinen richtigen grund aber ich denke da du insgeheim wissen wilst was die dan tun( was passiert) kannst du nicht schreien den wenn du svhreien würdest dann wäre der traum einfach vorbei

Das in sehr vielen Träumen so, dass man das was man in dem Moment machen müsste, um sich zu "retten" nicht kann wie weg rennen, schreien, ...

Versuch es mal mit luzidem träumen ich hab vor 4 jahren damit angefangen und habe zwei wichtige sachen ereicht
1. Keine Alpträume mehr seit 4 jahren
2. Vollständige Kontrolle über meine träume

Die Sperre wirkt. Bei manchen Leuten wirkt sie nach, wenn sie aufgewacht sind.

Was möchtest Du wissen?