warum kann ich ihn nicht vergessen?

8 Antworten

Hallo koyiso,
es ist zu blauäugig zu glauben, dass man einen Menschen, den man geliebt hat und der mal eine wichtige Rolle im Leben gespielt hat, vergessen kann. Wahrscheinlich wehrst du dich die ganze Zeit gegen deinen Gedanken an ihn und die werden dadurch umso präsenter und wichtiger? Gestehe dir zu, dass du an ihn denken darfst, dass er was ganz besonders in deinem Leben war. Er hat das recht in deinem Kopf und in deinem Herzen als eine wertvolle und schöne Erinnerung zu weilen. Ich denke, erst wenn du ihm eine Art "Aufenthaltserlaubnis" zugestehst, wird es dir besser gehen.
Zudem: was genau denkst du, wenn du an ihn denkst? Ist es möglich, dass dir in deinem jetzigem Leben etwas fehlt? Etwas, was dir dein Ex damals gegeben hat und wonach du dich jetzt sehnst? Ist er nur als Symbol in deinen Gedanken, für etwas was du heute vermisst?

Wenn es so sein sollte, versuche mal an deiner jetzigen Beziehung zu arbeiten und mit deinem Mann deine Bedürfnisse auszuleben...

Überlege mal, ob Du nicht nur an den vergangenen Zeiten der Unbeschwertheit hängst mit denen Du den Ex Partner verbindest. Du hängst an den Erinnerungen von damals, aber Dein Ex hat sich sicherlich auch geändert und es gab sicherlich gute Gründe sich zu trennen, die Dir jetzt nur nicht mehr so gravierend erscheinen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Tatsache, dass du ihn nicht vergessen kannst. Aber versuche, die Ursache dafür herauszufinden.

Warum kann ich ihn nach allem nicht vergessen?

Guten Abend, ich kann meinen ex nicht vergessen..er hat soviel Mist gebaut und mich zum Schluss so sch behandelt wofür ich ihn auch teilweise echt hasse...aber ich kann ihn nicht vergessen? Ich stell mir jeden Tag die Frage warum er mich einfach sitzen lassen hat bzw warum er mich so behandelt hat.

Ist das noch normal?

...zur Frage

Selbstbehalt / Eigenbedarf bei unterhaltspflichtigen Noch-Ehemann?

hallo, ich bin eine alleinerziehende Mama von einem 4jährigen Sohn. Mein Noch-Ehemann ist ausgezogen und hat Hartz IV beantragt. Jetzt bekomm ich Post vom Jobcenter das ich meinem Ex Unterhalt zahlen müsste da ich ja arbeiten gehe. Habe nirgends das Problem gefunden, meistens ist es so das die Ex und Kind Unterhalt bekommt vom arbeitenden Mann der nicht das Kind hat.

Meine Frage wie hoch liegt mein Selbstbehalt / Eigenbedarf wenn ich auch noch das Kind zu versorgen habe? Zudem bin ich auch noch selber in der Privatinsolvenz, hat das irgendwie Einfluss darauf? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Würdet ihr einen Mann nehmen, der Jahre lang in einer kaputten Beziehung lebte und ein Kind hat?

Wenn ihr einen Mann kennenlernt und er euch sagt das er mit seiner Ex Jahre lang in einer kaputten Beziehung blieb und ein Kind mit ihr hat.

Würdet ihr den Mann dann trotzdem noch als Freund in Erwägung ziehen können? Und wenn nicht, warum nicht und wenn ja warum?

...zur Frage

Wie sag ich meinem Ex, dass ich ihn immernoch liebe?

Mein Ex-Freund und Ich sind nun schon fast ein jahr getrennt und ich hab eine zeit lang wirklich gedacht ich hätte ihn vergessen aber im moment schreibt er mir immer und an fasching hab ich ihn auch gesehn... nun ist mir klar geworden das ich immer noch was von ihm will ich weis aber nicht wie ich ihm das sagen soll. Ich will ihn nicht verschrecken oder so... Danke schonmal im vorraus...

...zur Frage

Hab mich gerade von meiner Freundin getrennt/soll ich weiter kämpfen wenn nicht wie es schaffen sie zu vergessen?

...zur Frage

Wie ein mädchen dazu bringen ihren ex zu vergessen?

Eine freundin macht sich fertig wegen ihrem exfreund und ist schlecht gelaunt ich will sie jedoch zu mir ziehen? Kennt da wer gute sprüche oder sonstiges damit ich ihr klar machen kann das ex ex bleibt? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?