Warum kann ich eine Datei von Excel 2013 nicht verschlüsseln?

Dieses Bild soll zeigen, weshalb ich die Verschlüsselung nicht anwählen kann. - (Computer, Windows, Informatik)

3 Antworten

es wurde ja schon gesagt, das WIn Home das nicht unterstützt. Du kannst es gleich in Excel Passwortschützen, genügt dir das nicht, gibt es noch Truecrypt oder ähnliche kostenlose Verschlüsselungssoftware

Hallo,

wenn du die Windows-Funktion nicht nutzen kannst, dann kannst du Software wie WinCrypt oder auch TrueCrypt verwenden.

Solltest du wirklich immer nur einzelne Dateien verschlüsseln wollen, dann geht das am schnellsten und einfachsten einfach über PGP, SemperVideo hat dazu ein gutes Video gemacht: 

/watch?v=3fm97bHW-Uk

Viele Grüße,
MSI | botfrei.de 

Das wird von Home Prmium version nicht unterstützt, du musst dir eine spezielle Software dafür zulegen

danke für Ihren Beitrag! Darf ich fragen, welche Software Sie meinen ?

0

Ich habe Excel-Datei aufheben, die Datei ist schreibgeschützt und unter Eigenschaften ist jedoch kein Häkchen, wie hebe ich den Schreibschutz auf?

...zur Frage

Excel / Word 2013, leere Arbeitsmappe ändern

Hallo,

ich habe auf Google mehrere Möglichkeiten gefunden den neuen StartUp von Excel zu unterdrücken und gleich eine Datei anzeigen zu lassen, die ich im XLSTART Ordner in den Appdata abgelegt habe.

Das Problem ist aber, dass ich dadurch nicht die "leere Arbeitsmappe" ändere sondern nur die beim ersten Start ausgeführte Datei.

Wenn ich also starte kommt erst meine editierte Datei, öffne ich parallel Excel nocheinmal oder klicke in Excel auf neue leere Arbeitsmappe erstellen klicke kommt wieder die ursprüngliche Datei.

Kann man diese Vorlage auch ändern bzw. wo liegt diese Datei? Ich konnte sie auf meinem PC nicht finden, auch Google half mir da nicht.

...zur Frage

Wieso kann ich unter Windows 10 bei Ordnern die "Datei verschlüsseln Option" nicht aktivieren?

Hallo Zusammen,

wieso kann ich wenn ich einen neuen oder vorhandenen Ordner nehme und auf Eigenschaften -> erweitert -> "inhalt verschlüsseln, um Datein zu sichern" nicht auf aktivieren klicken? Diese Option ist grau hinterlegt.

Vielen Danke im Voraus.

...zur Frage

Excel - benutzterdefinierte Symbolleiste löschen?

Hallo, ich habe eine Excel Datei, welche eine benutzerdefinierte Symbolleiste enthält. Diese wird unter Add Ins angezeigt. Die Datei enthält keine Makros, worüber die Symbolleiste gestartet wird. Ich benutzte Excel 2010 und 2013, die Datei wurde vermutlich mit einer älteren Excel Version erstellt. Ich würde diese Symbolleiste gerne löschen, habe schon mit Rechtsklick die Liste gelöscht. Ein Makro zum Löschen eingebaut. Aber immer wenn ich die Datei öffne ist die wieder da. Die Symbolleiste scheint an diese Datei gebunden zu sein. Ich würde die Datei gerne behalten aber ohne diese Symbolleiste. Ich möchte auch kein Makro einbauen, dass die Symbolleiste beim Öffnen immer gelöscht wird. Hat jemand einen Rat? Grüße und vielen Dank

...zur Frage

C# Datei Verschlüsselung?

Hi Leute, Ich suche einen Möglichkeit meine Sound/Video-Datein mit C# zu Verschlüsseln und Intern im Programm(ohne Temp Datei) weiter zu verwenden. Und dann hinterher als .txt (oder wie auch immer) zu speichern...

...zur Frage

Excel soll in einem Feld automatisch leerzeichen setzen

Hallo,

ich erweitere gerade eine Excel-Datei, in dem Kontodaten auftauchen. Bisher waren nur Konto-Nummern und BLZ hinterlegt und diese werden nach der Eingabe von Excel automatisch in Ziffernblöcke unterteilt. Jetzt habe ich ein Feld für die IBAN-Nummern hinzugefügt, das natürlich auch nach dem Standard (DE00 0000 0000 0000 0000 00) erscheinen soll.

Wenn ich mir die Format-Eigenschaften der vorhandenen Felder ansehe, kann ich keinen Unterschied zu den "normalen" Feldern erkennen.

Was muss ich machen um die IBAN nun ebenfalls automatisch zerteilen zu lassen?

Nochmal zum besseren Verständnis: Ich gebe z. B. unter BLZ "10010010" ein und drücke Enter. Nun erscheint "100 100 10". Wenn ich das Feld wieder per Doppelklick aufrufe erscheint wieder "10010010", bis ich wieder Enter drücke ...

Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?