Warum kann ich eigentlich nur Asiaten wirklich sehr gut leiden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es liegt wahrscheinlich daran, dass man Angehörige der eigenen Ethnie am besten einschätzen kann. Das verleiht auch Sicherheit. 

Für mich sehen Angehörige fremder Ethnien alle gleich aus, und umgekehrt ist es wahrscheinlich ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

da ich dich nicht kenne und nur diese eine Aussage von dir gelesen habe, möchte ich dir keinen Rassismus unterstellen, allerdings finde ich Aussagen, die in diese Richtung gehen besorgniserregend und darüber hinaus finde ich es schade, dass du offenbar mit Menschen anderer Ethnien keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Kann das unter Umständen daran liegen, dass du dich vorwiegend mit Asiaten triffst und mit Menschen anderer ethnischen Zugehörigkeiten nicht intensiver in Kontakt trittst?

Falls ja, würde ich dir raten, das einfach mal zu versuchen. Wir sind doch alle Menschen. Es ist und war noch nie sinnvoll hier zwischen Ethnien zu unterscheiden.

Die meisten Asiaten, die ich bislang kennenlernen durfte, sind wirklich tolle und interessante Menschen mit vielen Facetten, jedoch ist das bei anderen Ethnien in anderer Weise ebenso der Fall.

Just give it a try.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ich bin Mitteleuropäer und ich mag die Asiaten auch mehr als alle Anderen. Leider ist mir keiner meiner asiatischen Freunde geblieben. Einer ist zurück nach China, der andere nach Taiwan.

Nichts desto trotz: Ihr habt Tugenden, welche in vielen Kulturen verloren gegangen sind. Ihr seid bescheiden, zurückhaltend, freundlich und habt einen ausgeprägten Sinn für Kultur, Ästhetik und Ehre.

Ich verneige mein Haupt vor Euch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind dir einfach "vertrauter" ... sich an Andere zu gewöhnen, die "gleiche Wellenlänge" zu bekommen, das dauert.... aber es gibt überall "sone und solche"  .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden deine Mentalität haben  -   deshalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt vielleicht daran, dass die meisten Asianten sehr freundlich, ordentlich, zielstrebig und hilfsbereit sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHilfestellung
03.08.2016, 17:59

Ich finde es eher schwierig 4,5 Milliarden Menschen mit Eigenschaften zu versehen.

0
Kommentar von Dampfkristall
03.08.2016, 19:08

Es gibt überall nette Menschen und Arschlö€h3R (:

2

Können wir nicht wissen.
Wenn du selbst Asiate bist, kann das natürlich zutreffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?