Warum kann ich "Edna bricht aus" nicht in Vollbild spielen?

2 Antworten

Je nachdem welche Version du hast, funktioniert das leider tatsächlich nicht. Betrifft auch Harveys New Eyes usw.

pc formatieren

Ähnliche Point&Click-Adventures wie Deponia oder Unwritten Tales?

Hallo Leute. Ich bin totaler Point-And-Click-Adventure-Fan. Allerdings ist es schwer, Spiele zu finden, die mir wirklich gefallen. Die meisten Spiele sind eher so ernst und es geht um irgendwas kriminelles oder so (zumindest bei denen, die ich bisher gefunden hab). Ich suche eher so etwas mit viel Humor wie bei Deponia oder so etwas Ähnliches wie Unwritten Tales. Edna bricht aus und Harveys Neue Augen kenne ich bereits Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Fänd ich super :D LG Melosch

...zur Frage

Edna bricht aus startet nicht richtig?

Hallo,

ich habe mir die sammleredition von Edna bricht aus gekauft aber immer wenn ich es starten will wird nur der Bildschirm kurz schwarz und dann bin ich wieder zurück auf dem Desktop. Woran könnte das liegen und wie behebe ich es?

Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Steam Client auflösung ändern?

Habe mir gestern einen 4k bildschirm gekauft der super funktionierte und auch grösser als mein alter ist, nur da ist ein kleines Problem. Wenn ich steam starte startet es zwar gleich skaliert wir beim alten bildschirm nur die Schrift ist unscharf, hab schon den Haken gesetzt bei Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren, dann war die schrift zwar scharf aber steam dafür viel zu klein :/

...zur Frage

Mauszeiger in Spielen versetzt

Also das Problem ist,dass ich beim spielen den Mauszeiger erst 5cm neben eine Schaltfläche bewegen muss ,dass ich darauf klicken kann (Company of Heroes oder Super Meat Boy).Es kann ja sein ,dass auch in neuen Spielen das gleiche Problem auftritt und das wäre ja blöd .Der Trick mit der Kompabilität - Skalierung bei hohem DPi-Wert deaktivieren klappt auch nicht .Auch habe ich einen Trick gefunden die Schriftgröße zu verkleinern ich weiß aber nicht wie das gehen soll.

LG

...zur Frage

Wie fandet ihr die Enden von "Edna bricht aus"?

Wie fandet ihr die  Enden von Edna bricht aus?

...zur Frage

Copyrightverletzung durch Anspielungen

Hallo und Danke fürs Lesen!

Wenn man in einem eigenen Werk eine Anspielung auf etwas macht, dass es bereits gibt, ist es dann eine Urheberrechtsverletzung?

Zum Beispiel bei dem Spiel "Edna bricht aus" gibt es eine Lampe auf der eine Comicfigur zu sehen ist, der wie der Pumuckel aussieht und Edna sagt auch etwas von einem Schreiner und einem Klabautermann.

Oder ein Wimmelbild im Weltraum, wo in einer winzig kleinen Ecke eine Comicfigur als Alien zu sehen ist, die eben... naja,... Wie DAS Alien aussieht.

Ist soetwas schon eine Copyrightverletzung? Oder zählt das als Karrikatur? Oder ist das so stark "verfremdet", das es als künstlerische Eigenleistung gewertet wird? Wie ist das bei Comics, Illustrationen,...allgemein? Oder ist das nur so lange ok, wie nicht die "richtigen" Namen von den verfremdetet Figuren benutzt werden?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?