Warum kann ich dinge nicht vergessen und sie werden immer wieder Hervorgerufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es liegt daran, dass du dir selber Fehler nicht verzeihst. Es ist halt so, wir meinen, wir müssen immer alles gut machen und dann nehmen wir irgendwelche Dinge, die wir gesagt oder getan, oder auch nicht gesagt und nicht getan haben, zu ernst. 

Meistens haben diese Sachen kaum Auswirkungen und andere Leute, die dabei waren, haben es schon längst wieder vergessen, aber in dir rumort es weiter und weiter. - Im Übrigen kenn ich das auch ;-)

Wir sind nunmal nicht perfekt und jedem passiert immer wieder mal irgendetwas, mit dem er/sie nachher nicht zufrieden ist. Versuch, mit dir selber grosszügiger zu sein und einfach hinzunehmen, dass dir Fehler passieren, immer und immer wieder. Und das ist gut so. Stell dir vor, du und ich wären so perfekt, wie wir beide das gerne hätten - es würde uns keiner mehr aushalten.

Menschen lieben andere Menschen wegen ihrer Fehler! 

Dennoch will sich jeder immer so toll und fehlerlos präsentieren. Schon komisch, gell?

Danke für den Stern! Ich wünsche dir alles Liebe ;-)

0

Du hast was nicht verarbeitet und daher kommt das immer wieder hoch. Ich würde dir raten zu einem Psychologen zu gehen der arbeitet das mit dir auf und du kommst zur Ruhe

Zu geringes Selbstbewusstsein und daher Fokussierung auf die (vermeintlichen) Fehler und Schwächen?

Weiß ich nicht kann sein 

0

Gedicht übersetzen?ist echt wichtig?

In Visionen der dunklen NachtIch habe geträumt, der Freude verließ,aber ein Erwachen im Traum Leben und Lichthat mich verlassen, gebrochenem Herzen.Ah! Was ist kein Traum bei Tagihm dessen Augen geworfen werden,auf die Dinge um ihn herum mit einem Strahldrehte Sie sich auf die Vergangenheit?Dieser Heilige Traum - dieser Heiligen,während der ganzen Welt waren schelten,hat mich als einen schönen Strahl jubeltenein einsamer Geist leiten.Was aber das Licht, Thro' Sturm und Nacht,so zitterte aus der Ferne,Was könnte da mehr rein hell seinin Wahrheit die Tag-Stern.

...zur Frage

Welche Dinge gibt es, die man auf einem Festival auf keinen Fall vergessen sollte?

...zur Frage

Absichtlich Dinge/Geschehnisse im Leben vergessen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ein oder andere möglichst schnell zu vergessen? Egal wie..

...zur Frage

Kann man etwas gewollt vergessen?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob man gezielt Dinge vergessen kann. Die meisten werden nun meinen, dass dies nur Verdrängung sei, jedoch gibts auch >Dinge die man oft durchgekaut hat und sich eben damit auseinandergesetzt hat, aber Sie einem einfach nicht aus dem Kopf gehen. Also kann man bei bestimmten Dingen eine gewollte Amnesie verursachen ?

...zur Frage

Elektrische Kühlbox wie?

wenn ich eine elektrische kühlbox anschließe kühlt die dann sofort und ich kann dinge die gekühlt werden sollen rein stellen oder muss das vorher eine weile laufen ?

...zur Frage

Männer: Woran denkt ihr?

An die Männer: Frauen stellen sich oft Gespräche oder Situationen mit ihrem Schwarm vor, die wahrscheinlich nie stattfinden werden. Macht ihr das auch öfter? Oder denkt ihr generell oft an euren Schwarm?
Schonmal Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?