Warum kann ich diesen Ordner nicht von meiner externen Festplatte löschen?

...komplette Frage anzeigen CMD - (Computer, PC, löschen) Ordner - (Computer, PC, löschen)

3 Antworten

Ist zwar nicht der Profi Weg aber ich selbst würde jetzt folgendes versuchen.

Windows Papierkorb für diese HDD Drive (F, G, H) auf - Dateien sofort löschen setzen.

"Unlocker" herunterladen, versuchen die Dateien freizugeben und danach zu löschen oder auch durch Unlocker löschen zu lassen.

unlocker1.9.0-portable (Chip)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_18414127.html?t=1499521801&v=3600&s=965de398266e8c4bbcb0a24c4c54b4d3

Freeware Version von HD Tune benutzen um einen Tiefencheck der HHD zu machen damit defekte Sektoren angezeigt werden. - Dauert zwar sehr lange, hat mich aber nie im Stich gelassen.

Chip (manuelle Installation)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_23932258.html?t=1499522164&v=3600&s=e3485745fecc875d61567a610abe4595

Danach würde ich alle Dateien die ich noch benötige auf andere Datenträger verteilen und die HDD austauschen oder keine dateien mehr auf dieser Platte speichern z.B. mit einem Aufkleber wie - nur noch zum Lesen benutzen versehen.

Man kann (wenn der Gelbeutel knapp ist) versuchen die Platte zu defragmentieren und mit einem Partitionierungs Programm anhand der  MB Werte schlechter Sektoren von HD Tune versuchen die Platte zu verkleinern  und die Zone mit schlechten Sektoren als "unpartitionierten Bereich" auszulassen um dann  z.B. einige GB weiter eine neue Partition erstellen zu lassen. Aber das sollte wirlich nur eine absolute Notlösung sein weil man z.B. gerade oder auf längere Zeit hin kein Kapital für eine neue HDD hat.

Und es lohnt sich auch nur, wenn die HDD beim Check mit HD Tune nicht zu viele schlechte Sektoren die über die ganze Platte verstreut sind anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In CMD kannst Du normal nur Dateien behandeln deren Namen nicht mehr als 8 Buchstaben hat ... sonst musst Du den Dateinamen in ANführungszeichen stellen oder den Dateinamen nur mit 7 Zeichen schreiben plus das Tilde- zeichen.

Versucch es mal mit totalcommander im Admin-Modus ... damit geht es vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so aus als wäre die Festplatte kaputt. Vielleicht hilft auch formatieren, damit alles weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reziox
08.07.2017, 15:46

Gibt es keine andere Lösung? Müsste dann die 3 TB verschieben, da nicht alles auf der Festplatte so aussieht nur der Ordner.

0

Was möchtest Du wissen?