Warum kann ich das Naschen einfach nicht aufhören?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es aussihet, hat dein Kopf noch nicht mit gemacht. Du weisst das du etwas nicht darfst und deswegen bekommst du einen Jeeper darauf, das ist ein richtiger Teufelskreis. Wenn man Gelüste auf was zum naschen hat, hilft wenig. Deswegen solltest du es dir auch nicht versagen. Am besten du trinkst zunächst einmal Wasser, dann nimmst du Obst zu dir und wenn du etwas satt bist, gönnst du dir, eine Kleinigkeit zum naschen. Am Anfang ist das sehr schwer, aber der Körper gewöhnt sich dran und irgendwann muss sogar der Kopf mit ziehen. Wenn du es nicht gleich schaffst, dann nicht ärgern und denken..das schaffe ich nie..nein...mach weiter und lass das, was war, hinter dir, wichtig ist, was du daraus machst und wie es weiter geht..dann schaffst du es auch den Jeeper in den Griff zu bekomme...ich hoffe es klappt, viel Glück.

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ich kenne dieses Gefühl der Naschgelüste. Ich habe 34kg abgenommen und kann nur sagen ich habe mir nichts verboten. Ich habe den Genuss zurück geholt in meinen Speiseplan. wenn ich nasche dann 80% Schokolade. Und dann 1 stck. gaaanz langsam. Sonst habe ich am Tag Obststationen eingebaut. Was das für Diabetiker bedeutet kann ich nicht beurteilen. Aber fakt ist das ich viel weniger Kohlehydrate zu mir nehme mich mehr bewege. Gemüse ist auch nicht zu verachten. Ich habe eine tolle Fotogalerie gesehen. Hier kann man sehen wie unterschiedlich 200 Kalorien aussehen können. ich war baff.

http://www.wunderweib.de/diaetundgesund/abnehmen/artikel-3009906-abnehmen/So-unterschiedlich-sehen-200-Kalorien-aus.html

viel Erfolg.

Boah, ein Schluck Baileys 200 Kalorien. Leckt mich am Faden! Na, da esse ich lieber einen großen Teller leckeres Gemüse! Dankeschön übrigens für deine nette Antwort und die Fotogalerie. Ich danke dir sehr dafür Susannnwild.

iss mehr gemüse, obst. ich glaub es ist auch hilfreich viel wasser zu trinken. wenn dir das nichts weiter helfen sollte, solltest du zum azt gehen und um rat fragen.

als diabetikerin musst du sogar regelmäßig essen. du solltest 5-6 kleine mahlzeiten am tag zu dir nehmen um bluzuckerschwankungen zu vermeidem. falls du unregelmäßig isst könnte das unterzuckerungssymptome wie u.a. heißhunger aufzeigen. Wenn du ust auf as süßes hast, probiert es mit obst. aber vorsicht: obst lässt den blutzuckerspiegel zwar schnell ansteigen, aber er zinkt auch wieder schnell. das heisst du solltest dann etwas nicht so schnell resorbierbares essen z.b eine vollkornschnitte mit fettarmen belag. wenn du abnehmen möchtest solltest du viel wasser trinken mind.2 l/pro tag., gemüse,salate essen, anstatt helle mehlprodukte lieber dunkkle z.b.vk-brot,nudeln diese haben viele ballaststoffe und halten somit länger satt. viel erfolg.

kenne das leider auch nur zu gut - man nimmt sich das so fest vor - und dann kommen die Gelüste und die Gedanken kreisen nur noch um den süssischrank - und man wird wieder schwach udn fühlt sich elend.

das einzige was bei mir hilft ist es keine Süssigkeiten oder Nachereien generell zu haben. Nichts kaufen und auch nichts für andere aus der Familie. wer was will muss sich das selbst besorgen und dir nichts davon sagen. Und nur satt einkaufen gehen damit man nicht am Supermarktregal wieder einen Anfall von Schwäch bekommt.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt - ist was das wird das auch gegessen.

Ja, ich nasche alles, was ich in die Finger bekomme. Mein Mann und die 3 Kinder sind schlank, naschen aber auch gerne, deshalb sind auch immer Süßigkeiten da und das ist der Fehler, denn extra wegfahren um welche zu kaufen, das mache ich nicht.

@Kessko

dann solltest knallhart verbieten irgendwo für Süssikeiten zu lagern - wer was naschen will, soll sich das selbst besorgen und so wegpacken das du nichts davon mitbekommst. Ansonsten knallhart wegwerfen - und versuchen dann nicht genau in dem Moment schwach zu werden. Denke das deine Familie dich da auch unterstützen sollte und diese Regel einhalten.

Hab das auch gemacht - zwar keine Kinder aber mein Freund ist auch eine Naschkatze . Süssis für ihn ja -aber die hat er im Auto oder so das ich sie nicht sehe. Wenn dohc mal was für ihn da ist, dann geh ihc nciht dran weil es ausgemacht ist das es nur für ihn ist - und "klauen" will ich nicht also lass ich das. :-))

@Gruiten

Ich vergleiche es mit Zigaretten- und Alkoholsucht, da kann man auch alle möglichen Tipps geben und nichts hilft.

@29soli

Möglicherweise hilft da nur ein Therapeut.