Warum kann ich das Gewicht bei den Armen nicht erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, wenn du stärker werden möchtest, musst du Maximalkraft trainieren. Ich (w) habe früher (als ich noch in den USA war) auch im Fitness trainiert und wollte schnell an Kraft zulegen und habe mit 6x5 angefangen bei den meisten Übungen. Also 6 Sets á 5 Whg. Und ich bin im Nu stark geworden - auch in den Armen. ;) Allerdings brauchen die Arme immer ein wenig länger,  als andere Körperregionen, da du die Armmuskeln in der Regel im Alltag nicht all zu sehr beanspruchst (mit den Beinen läufst du ja z.B. jeden Tag durch dir Gegend ;) ). Wichtig ist noch: Es kommt nicht darauf an, wieviel du auflegst, sondern wie sauber deine Ausführungen sind. Eine ordentliche Ausführung ist mehr Wert, als 5 kg mehr auf den Hanteln. ;)

Am besten überprüfst du auch noch mal deine Ernährung, ob du genügend komplexe Kohlenhydrate, sowie Eiweiß und Aminosäuren zu dir nimmst. ;) Damit der Muskel auch den richtigen Treibstoff bekommt um zu wachsen. ;)

Viel Erfolg beim Sport! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich liegt das auch mit daran dass der Bizeps schon stark vorermüdet ist. Du sagst ja selbst dass du bei allen anderen Übungen mehr drauf gepackt hast über die Zeit. Wenn du jetzt die Bizeps Iso am Ende des Trainings (wo Isos hin gehören) machst ist er halt schon gut geplättet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vergessen zu sagen, dass sich mein Bizeps sichtlich vergrößert hat. Trotzdem bin ich nicht stärker geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18 was welche Übung?

Versuch mal wenn deine Ernährung nicht perfekt für dich ist vor dem training anders zu essen- Vollkornbrot paar stunden davor. Manche sagen Banane davor hilft, probier mal paar Sachen aus ohne bei der Spritze zu landen.

Beim Training musst du halt mal das nächste Gewicht ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EatMyShorts123
30.03.2016, 20:21

Achso und zum kraft steigern nimmt man normal wenige wiederholungen

0

Was möchtest Du wissen?