Warum kann ich CD im Auto nicht abspielen?

6 Antworten

• schau ob dein autoradio mp3s unterstützt oder nur normale cds. dann achte auf das format dass du brennst (datendisk oder audiodisc)
  • schau was deine songs auf dem pc fürn format haben (flac und datendisk geht nicht)
  • schließe deine session ab. wenn sie offen bleibt kanns ebenfalls zu problemen führen
  • verwende normale cds. keine überlängen und auch keine dvds

ich hab zuvor auch die cd mal in ne stereoanlage gelegt und angespielt. ich weiß keinen technischen grund weshalb des so sein könnte, aber dann haben sie meistens auch im auto funktioniert...

Vielleicht spielt das Radio keine MP3s ab und du hast es aber als MP3 CD gebrannt. Brenne die CD als Audio CD. Da passen dann zwar nur 80 Minuten Musik drauf, aber das Radio sollte es auf jeden Fall abspielen.

wie mach ich das?

0
@Michi377

So brennen Sie eine Audio-CD: 

1. Öffnen Sie Windows Media Player.
  2. Wählen Sie in der Player-Bibliothek die Registerkarte Brennen, die Schaltfläche Brennoptionen
  3. und dann Audio-CD oder Daten-CD oder DVD aus.
  4. Legen Sie einen leeren Datenträger in den CD- oder DVD-Brenner ein.
  5. Wählen Sie das zu verwendende Laufwerk aus, wenn Ihr PC über mehrere CD- oder DVD-Laufwerke verfügt.
  6. Suchen Sie in der Player-Bibliothek nach den Elementen, die Sie auf den Datenträger brennen möchten, und ziehen Sie diese anschließend in den Listenbereich auf der rechten Seite der Player-Bibliothek, um eine Brennliste zu erstellen.
  7. Wählen Sie auf Brennen starten aus, wenn Sie alle gewünschten Elemente ausgewählt haben.

https://support.microsoft.com/de-de/help/15062/windows-burn-rip-cds

0

Dein Auto-Radio kann nur Audio-CDs abspielen. Du musst aufpassen, dass du die CD als Audio-CD brennst. Zu erkennen ist das daran, dass nur 4,7 GB auf die CD-Passen.

...die CD möchte ich sehen, auf die 4,7 GB drauf passen... ;-)

2
@Fantanella

Sorry, du verwechselst da CD mit DVD. Zudem befinden sich auf einer Audio-CD überhaupt keine Audiodateien wie etwa auf einer Festplatte oder einer Daten-CD mit bspw. MP3-Dateien. Aus diesem Grund wird die Kapazität einer Audio-CD nicht in Bytes (bzw. MB oder GB) angegeben, sondern in Minuten (Standard: anfangs 74 min, heute ca. 80 min)

Auf nähere Erläuterungen bezüglich der Technik (z.B. PulseCodeModulation,...) verzichte ich hier, da diese bereits hinreichend - auch im Internet - dokumentiert sind.

0

Was möchtest Du wissen?