Warum kann ich bei Windows 7 keinen anderen Browser installieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Viele Firmen sperren ihre rechner.somit brauchst du adminrechte um programme zu installieren. Frag euren computeradmin!

Triefgurker 09.06.2014, 16:19

ich wollte vorhin Opera installieren und dann wurde ich nach Administratorrechten gefragt. Was mich nur so ärgert, ist die Tatsache, daß wir auf unserem Arbeitsplatz Internetsurfen dürfen und ich hab mir halt immer die Zeit mit gutefrage vertrieben. Bis vor 1 Woche gabs keine Probleme, nun aber funzt nur gutefrage nicht ! alle anderen Websites schon ! ich versteh das nicht !!!!!!!!

0
Triefgurker 09.06.2014, 16:37
@Daniel Lehner

aber warum dieser Unfug ???

gutefrage ist doch eine seriöse, legale Homepage !!!

0
Daniel Lehner 09.06.2014, 16:43
@Triefgurker

Nochmal: Welche Seiten gesperrt werden und welche nicht entscheidet in einer Firma einzig und alleine dioe EDV-Abteilung oder der IT-Systemadmin und NICHT DIE NUTZER (!) und der wird seine Gründe schon haben!

4
catweasel66 09.06.2014, 21:45
@Triefgurker

du hast kein recht auf einem betriebs-pc wahllos programme zu installieren wie es dir paßt. das ist die augabe eurer it. die legen fest ,was du benötigst und in welchem umfang und das hast du als arbeitnehmer einfach zu akzepieren.

bei uns z.b. wurde ebay und autoscout24 von der liste gestrichen,weil etliche kollegen nur noch im netz unterwegs waren um nebenbei geschäfte abzuwickeln.

wenn du ständig auf gfnet unterwegs warst, fällt das auf. du hast es einfach gesagt übertrieben und die admins haben dir den hahn zugedreht.

2
GoetheDresden 06.07.2014, 17:20
@Triefgurker

Du sollst auf Arbeit hauptsächlich arbeiten. Und die Pause sollte man nutzen um frische Luft zu schnappen und um die Augen zu entspannen - falls man Tätigkeiten durchführt, die die Augen sehr anstrengen.

0

Firmen-PC? Da hat dir wohl dein Arbeitgeber berechtigterweise einen Riegel vorgeschoben. Während der Arbeitszeit darfst du auf keinen privaten Internetseiten surfen. Sei froh, das nächste mal flattert dir ne Abmahnung ins Haus.

Triefgurker 09.06.2014, 20:49

wir haben die Erlaubnis zum Internetsurfen ! ausserdem kennst Du ja meinen Job nicht ! gib mir lieber eine hilfreiche Antwort oder lass es bleiben, wenn Dir nichts Anderes einfällt

0
freakedgirl 09.06.2014, 20:54
@Triefgurker

Unverschämter Kommi, ich denke, du bist so loyal und tolerant!
In welcher Firma ist es erlaubt, privat zu surfen? Ich kenne da keine!

1
Triefgurker 10.06.2014, 07:24
@freakedgirl

entschuldigung, war nicht so gemeint....

ich wollte halt nur klarmachen, daß ich nicht gefragt habe, ob im Job Internetsurfen erlaubt ist, sondern warum ich am Firmen-PC die Homepage von giutefrage nicht mehr nutzen kann. lg

0
Warum kann ich bei Windows 7 keinen anderen Browser installieren ?

Das sit auch vollkommen richtig so! IN einer Firma haben die Benutzer oft eingeschränkte Rechte! Damit sie das Firmennettzwerk nich mit Viren "verseuchen"!

Bei meinem eigenen PC zuhause ( Firefox, Windows7 ) funzt alles einwandfrei.

JA klar, da bist ja uch du der der den Rechner "verwaltet". In einer Firma macht das der IT-Systemadmin!

Wenn du keine Software auf dem Arbeits-PC installieren kannst dann ist das so! IHR SOLLT DA ARBEITEN UND NICHT "IM WEB SURFEN"!

Triefgurker 09.06.2014, 16:34

was ist denn das für eine Antwort ???

unser Arbeitgeber hat uns erlaubt, im Internet zu surfen ( insbesondere auch deshalb, weil mein Job nicht gerade das ist, was man " stressig " nennt. Das absolute Gegenteil ist der Fall )

was mich nur so aufregt : seit fast 1 Jahr konnte ich auch gutefrage nutzen, seit kanpp 1 Woche kann ich da nichts mehr anklicken - warum nur bei gutefrage ??? bei allen anderen Websites gibts keinerlei Problem ( egal, ob YouTube, Facebook... )

0
Daniel Lehner 09.06.2014, 16:36
@Triefgurker

Das ist die Antwort, die denke ich jeder Systemadminstrator geben würde, dem die Sicherhait des IT-Systems wichtig ist!

Wenn eine Seite sich nicht öffnen lässt wende dich an den Systemadmin! Denn nur er weiß, wie das IT-Netzwerk in der Firmat konfiguriert ist. Das ist immer unterschiedlich!

3

versuch beim internetexplorer in der url suchleist einfach mit google.de und wenns dann nicht klappt deinstaliere den internet explorer oder mach eine systemwiederhersstelung

Triefgurker 09.06.2014, 16:15

aber das ist ja nicht mein eigener PC.....nicht, daß ich dann Probleme mit meinem Arbeitgeber bekomme

0
Daniel Lehner 09.06.2014, 16:31
@Triefgurker
aber das ist ja nicht mein eigener PC

Eben.. und desswegen kannst du an dem PS auch nicht machen was DU willst!

1
Triefgurker 09.06.2014, 16:40
@Daniel Lehner

so ? und dann farge ich mich, warum ich fast 1 Jahr lang auf gutefrage surfen konnte und warum jetzt auf einmal nicht mehr ??? gutefrage ist ne seriöse und legale Homepage und bei allen anderen Homepages kann ich weiterhin surfen - nur eben bei gutefrage nicht. So ein Unfug, absoluter Schwachsinn ist das

0

das sind wahrscheinlich mindere rechte...

Ist vielleicht von dern Firma aus gesperrt

Triefgurker 09.06.2014, 16:21

ja aber wenn dem so wäre, warum kann ich dann alle anderen Homepages nutzen und warum gibts nur bei gutefrage diese Probleme ?

0
ProfiBusch 09.06.2014, 16:22
@Triefgurker

Weil der Arbeitgeber die Möglichkeit, Programme zu installieren gesperrt hat, nicht die Möglichkeit Webseiten aufzurufen

man kann übrigens auch einzelne Webseiten sperren bzw. die Firewall usw. dazu blockieren

0
Triefgurker 09.06.2014, 16:55
@ProfiBusch

dann frage ich mich, warum sich der Administrator seit mehr als 1 Jahr daran nicht gestört hat, - warum erst seit einigen Tagen ? ausserdem surfe ich bei gutefrage doch nur ab und zu, um n paar Antworten zu geben - das ist alles ! was soll daran verwerflich sein ???

0
ProfiBusch 10.06.2014, 09:36
@Triefgurker

Wenn er die Seite nicht beeinträchtigt hat, dann liegt es vielleicht an irgendwelchen Servern, da bin ich mir dann aber unsicher.

0

Braucsht du GF in der Firma beruflich? PRivaets Srufen ist allermeistens VERBOTEN!

Triefgurker 09.06.2014, 16:36

bei meinem Arbeitgeber nicht ! das war auch nicht meine Frage, ob Internetsurfen am Arbeitsplatz verboten ist, sondern ich frage mich, was ich tun kann, um am Arbeitsplatz wieder gutefrage ( nur bei dieser Homepage gibts Probleme - warum auch immer ) nutzen zu können !!!

0
catweasel66 09.06.2014, 21:47
@Triefgurker

bitte deine computer it-ler dir die seite wieder zu entsperren. das netz bei euch verwalten die,von hieraus kann dir defintiv niemand helfen.

1

Vielleicht brauchen sie die Administrator rechte

Was möchtest Du wissen?