Warum kann ich bei Windows 10 .avi bzw. jegliche Video dateien nicht anschauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Öffnest Du diese mit dem Windows 10 eigenen Player ? Also mit Filme & TV ? Das Problem war unter der Windows 10 Version 10240 bei mir ebenfalls vorhanden.Mit der jetzigen 10586 tritt das Problem nicht mehr auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narodu
04.12.2015, 18:11

Ich benutze Windows Media Player. Das Problem, was bei dem anderen Windows eigenen Programm auftritt ... es spielt zwar die Audiodatei ab, aber da ist kein Bild. Das hat mich nur noch mehr verwirrt. :/

0

ich benutze seit unzähligen Windows-Generationen den kostenlosen VLC-Player, der viel mehr Formate abspielen kann und mit dem ich noch nie ein Problem hatte
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narodu
04.12.2015, 18:27

Also das gute an dem Player ist, dass er schonmal nich die ganze zeit abschmiert. Statdessen laggt er immer zwischendurch ziemlich. Und zwar nich ignorierbar. Es liegt, glaube ich, nicht an dem Player. Hat Windows 10 eine höhere Anforderung an die Graphikkarte oder sowas? Denn seit Win10 stürtzt auch öfters mein Graphiktreiber ab. Liegt es vielleicht an der Karte?

0

Was möchtest Du wissen?