Warum kann ich bei Python meine Funktion nicht verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du bei dem Code, der durch die Fehlermeldung verdeckt wird, die Klammer geschlossen?

Anders konnte ich keinen Syntaxerror nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HochlandTibet
01.12.2016, 22:26

Oh mein Gott danke!! So was dummes. Das war es. Danke.

0

Habe mir mal eine halbe Internetseite dazu durchgelesen und schreibe: Mach ein return ans Ende der Funktion.

https://www.tutorialspoint.com/python/python\_functions.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HochlandTibet
01.12.2016, 22:20

Hm, irgendwas mache ich falsch, wenn ich enter ans Ende schreibe ist das der nächste Syntax Fehler.

Aber danke für den Link!

0

Du übergibst Deinen Funktionsparametern undefinierte Variablen.

Was sind denn „eingabe“ und „ergebnis“, mit denen die Funktion aufrufst?

Versuche kommentar(4,5) oder kommentar(2,2) und schau, was rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HochlandTibet
01.12.2016, 22:29

Ne, ergebnis und eingabe wurde davor bestimmt. Aber ich hab den Fehler jetzt, eine Klammer hat gefehlt. Jetzt klappt es, juhu :D

0

Was möchtest Du wissen?