Warum kann ich bei EBay nicht "Lastschrift" beim Verkaufen auswählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hat Du schon per Lastschrift (PayPal-Gastzahlung) gekauft? Das geht nur bis zu drei mal. Dann muss man sich einen eigenen PayPal-Account zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste der Käufer rein rechtlich ein SEPA-Mandat ausstellen. Nur dann dürfte man zu Lasten des Käuferkontos eine Lastschrift einlösen. Das wäre zum einen sehr umständlich, zum anderen ist Ebay ein Pusher der Bezahlform "Paypal".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doesanybodyknow
10.11.2016, 06:52

PayPal reicht im Auftrag von Ebay die Lastschriften bei der Bank des Käufers ein. Ich bezahle mittlerweile bei Ebay nur noch per Lastschrift. So kompliziert ist das nicht.

0

ebay akzeptiert für Veräufe diese Zahlungsarten:

http://pages.ebay.de/help/pay/accepted-payment-methods.html

Die Lastschriftzahlung ein ebay-Service für Käufer, damit diese auch bei Verkäufern kaufen können, die auch oder nur Paypal-Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Die Lastschriftzalungen werden über Paypal abgerechnet und von Paypal als Gastzahlungen behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?