Warum kann ich auf dem Foto einer Uhr mit numerischer Led-Anzeige die Uhrzeit nicht erkennen?

2 Antworten

Daran ist die Uhr schuld. Um Dir begreiflich zu machen, warum das so ist mußt Du erstmal wissen, wie so eine LED-Anzeige von der Elektronik angesteuert wird. Eine einzelne Ziffer besteht ja aus 7 Segmenten, bei vier Stellen sind dies 28 Segmente sowie der Punkt (oder Doppelpunkt) zwischen der Stunden- und Minutenanzeige. Jetzt ist es so, daß die Segmente nicht gleichzeitig leuchten. Sie werden aus Kosten- und Fertigungsgründen im "Multiplex-Betrieb" angesteuert. Im Prinzip leuchten alle Segmente nacheinander wie bei einem Lauflicht, die LEDs, die nicht leuchten sollen, werden dunkelgesteuert. Weil dies so schnell vonstatten geht, fällt das dem Auge wegen seiner Trägheit nicht weiter auf. Bei der kurzen Belichtungszeit der Kamera werden vielleicht nur eine oder zwei (oder gar keine) Segmente erfasst. Nur bei einer langen Belichtungszeit wäre die Anzeige sichtbar. Der Verschluß sollte mindesten 1/10 Sekunde offen sein, damit man die Uhrzeit auf dem Foto erkennt, weil bei der langen Zeit die entsprechenden Segmente wenigstens einmal aufleuchten.

Danke erstmal! Habs auch mal versucht mit dem Smartphone zu filmen, vergeblich! Man sieht es auch auf dem LCD des Handys nicht bevor man auf Aufnahme drückt. 

0

Das Foto würde ich auch gerne sehen... ^^

QTX LED-Anzeige LED Single-Line

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine LED Anzeige per PC steuern...

Ich habe dazu die QTX-Anzeige (153.113) mit 840 LEDs und die dazugehörige Software/Hardware ("LED Single-Line" und QTX MMD-PC1).

Leider bekomme ich die erstellten Nachrichten und Texte aber nicht "auf" die Anzeige :-(

Hat hier schon jemand Erfahrung?

Der COM-Port stimmt überein - was mit der Adresse?

vielen Dank vorab Basti

...zur Frage

Wie heißt die Bescheinigung vom Arzt das man von diese uhr zeit bis dieser uhrzeit da war?

Topic klärt. Hat jemand vielleicht auch ein Beispiel als Foto

...zur Frage

Whatsapp Status und online?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Whatsapp.

Ich habe heute ein Foto in meinen 24 Std. Status gestellt. Hier wird ja für mich sichtbar wer von meinen Kontakten das Foto gesehen hat und zu welcher Uhrzeit. Jetzt das Koriose. Einer meiner Kontakte hat laut Anzeige das Foto um 11:50 Uhr sehen, war aber laut Anzeige zuletzt online um 09:30 Uhr. Wie geht das, wie kann er den Status geöffnet und das Foto gesehen haben wenn garnicht um diese Zeit online war? Gibt es einen Trick dazu? Wer was Rat?

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht, Uhr ist gestellt?

Unser Siemens Backofen (HET 254) funktioniert urplötzlich nicht mehr, die Uhr ist jedoch gestellt und der Herd funktioniert einwandfrei. Das Display leuchtet schwach, man kann die Uhrzeit kaum erkennen. Was könnten wir noch ausprobieren, außer Sicherung/ Uhrzeit neu einstellen?

...zur Frage

ICE Watch Uhr! Unterschied zwischen original und Fälschung?

An was kann ich erkennen ob eine ICE Watch Uhr Original ist?

Z.B die auf dem Foto

...zur Frage

LED akku ladeanzeige selbst bauen wie?

hey ich habe einen großen starken akku und will den zum mobilen laden meiner flugzeugakkus benutzen aber dazu fehlt mir so eine anzeige mit einem LED die mir anzeigt ob der akku geladen is also einfach das die LED aufleuchtet wenn der akku aufgeladen ist also jetz meine frage kann ich mir soetwas selbst bauen und wie ?

PS.: ich habe erfahrung in elektonikabbeiten und dem drumherum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?