"warum kann es zwischen einem zebrahengst und einer eselstute zu keinen nachkommen kommen"

3 Antworten

Wer sagt das denn? Es sind beides Pferdeartige, und die können natürlich Nachkommen haben. Nur die Nachkommen können dann meistens keinen Nachwuchs haben, genauso wie bei Maultieren und Mauleseln. Die sind alle unfruchtbar, weil die Chromosomenzahl nicht stimmt.

Es funktioniert, ausnahmsweise. Die Frage ist wohl so zu verstehen: "Warum können Esel und Zebra keine FRUCHTBAREN Nachkommen haben?

Antwort. Es sind verschiedene Arten. Es gibt ausnahmsweise nachkommen, aber die sind unfruchtbar, weil die Chromosomenzahl von Zebra und Esel verschieden ist.

so ist es !;)

0

Wer hat die Zeitdilation als Erster beschrieben?

Wer hat die Zeitdilation als Erster beschrieben, und wann wurde sie nachgewiesen?

...zur Frage

Muss man bei Rosen die verblühten Blüten abschneiden, damit neue Knospen nachkommen?

Die Frage ist oben schon gestellt :-)) Bin Gartenneuling und bräuchte eure Tipps!

...zur Frage

wer erbt mein anteil wenn ich das erbe ablehne?

hallo , kann mich wer zum thema erben aufklären ? meine oma ist anfang märz verstorben . nun wären ja mein vater und seiner schwester erben. mein vater ist aber letzten sommer verstorben also sind nun meine schwester und ich erben anstatt meines vaters.

was passiert wenn ich mein erbe ablehne wer bekommt das dann ? hab selbst keine nachkommen oder so. geht mein anteil dann an meiner schwester und der schwester meines vaters oder kann ich selbst sagen ich möchte mein anteil an meiner schwester geben ?

meine finanzielle lage lässt es leider nicht zu das ich mein anteil annehmen kann . interessiert mich aber trortzdem wo mein anteil dann hingeht

...zur Frage

Wie kommt es in einer Population zu Varietät?

Hallo wie kommt es in einer Population zu Varietät? Weiß das jemand ?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Leben heutzutage noch Nachkommen von Napoleon und warum sind die Franzosen stolz auf ihn?

Hallo☺ In Geschichte haben wir Napoleon besprochen. Dabei sind mir ein paar Fragen über ihn aufgekommen.

  1. Warum sind die Franzosen stolz auf ihn (nehm ich an) weil sie ja auch einen Feiertag haben?
  2. Wie denken sie heute über Napoleon?
  3. Gibt es heutzutage noch Nachkommen von Napoleon?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?