Warum kann es passieren, dass Menschen nach dem Koma neue Fähigkeiten besitzen?

3 Antworten

... nach dem Komma besitzt keiner neue Fähigkeiten, wahrscheinlich meinst du "Koma". Dazu gab es letzten Samstag oder Sonntag bei ZDF einen Bericht, schau mal in der Mediathek, war TerraX.

er hat es doch mit einem m geschrieben, Schlauberger

0

- koma - ist wissenschaftlich nicht völlig geklärt, das hirn ist ein grosses mysterium

Hast du ein Komma im Kopf?

Hört sich jedenfalls so an - hat man dir in der Klinik nichts anderes beigebracht?

Kann man ohnmächtig werden und nicht wieder aufwachen?

Hallo, wie wahrscheinlich ist es, dass man ohnmächtig wird und nicht wieder aufwacht. Kann es überhaupt passieren? Ist das dann Koma? Oder ist das nochmal was anderes? Was passiert im Gehirn/Körper wenn man ohnmächtig wird?

...zur Frage

Eine Frage, wenn man 5 Jahre im Koma gelegen hat!

Ich habe mal eine Frage: Sagen weir mal, man fällt für 5 Jahre ins Koma. Wenn man aufwacht, kann man dann nicht mehr bzw. nur sehr undeutlich und unverständlich sprechen. Meine Frage: Verlernt man dann auch die Sprache? Damit meine ich, ob jemand etwas dann ausdrücken will (z.B. ich habe Hunger), aber nicht die Wörter findet, also die ganze Deutsche Sprache (oder irgendeine andere Frage) nochmal neu erlernt werden muss. Ja, ich weiß, die Frage ist doof erklärt, aber ich weiß auch nicht, wie ich sie sie am sonsten stellen soll.

...zur Frage

Wo ist man während dem Koma, in einer Zwischenwelt?

Selam Aleykum, Liebe Bruder und Schwestern, und zwar hätte ich da eine Frage die mich sehr beschäftigt seit dem ich diesen Film "Wenn ich bleibe" ansah. Es geht in dem Film um ein junges Mädchen das im Koma liegt sie,ist in einer Art zwischen Welt also sie hat ihren Körper so zu sagen verlassen und läuft mit ihrer Seele herum sie kann gehen laufen doch niemand,kann sie sehen ihr Körper liegt ja noch in diesem Krankenbett. Sie kann alles tuen,mit ihrer Seele auch laute von sich geben. Und jetzt meine Frage wo ist man während man,im Koma liegt bei Islam ? In einer Zwischenwelt in einem Traum oder sowas? Schonmal Danke für die Antworten. Was steht darüber im Koran?

...zur Frage

Sprache, Sport, Instrument?

Ich würde gerne etwas Neues lernen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich eine neue Sprache, eine neue Sportart oder ein neues Instrument lernen soll. Was spricht für eine Sprache, was für eine Sportart, was für ein Instrument? Gibt es noch etwas, was ich neu lernen könnte? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann das Gehirn ohne Körper denken?

Ja, meine Frage ist jetzt etwas eklig. Aber angenommen, es gäbe nur noch das Gehirn eines Menschen und das würde dann künstlich mit Blut und allem was es halt so braucht versorgt werden: Könnte das dann noch denken? Und über die Erinnerungen des Menschen verfügen usw.? Neue Eindrücke würden natürlich nicht mehr dazukommen. Und wenn das Gehirn dann noch denken könnte, dann wär es doch immer noch der Mensch, dem es mal gehörte, oder? Mit den gleichen Gedankengängen usw. Also kein X- beliebeiges Gehirn. Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen?

...zur Frage

warum sprechen nicht alle menschen eine Sprache?

wieso ist das so? könnten nicht alle menschen die gleiche sprache sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?