Warum kann er sich darüber aufregen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In der Türkei herrscht nach wie vor ein gewisser staatlicher Minderwertigkeitskomplex. Man vergesse nicht, daß es gar nicht so lange her ist, daß das Türkenreich mal wichtig war. Auch die neue Türkei seit der selbstverschuldeten Niederlage im großen Kriege fusst ihr Selbstbild auf einer Variante des American Exceptionalism -  einer überhöhten Verehrung des Türkentums und staatlich gestütztem verträumten Nationalfokus.

Das ist der Kern des großen inneren Konfliktes der Türkei - weil nicht sein darf, was nicht sein kann - wird Kritik am eigenen Tun nicht rational gewertet. Dass dem Gockel Erdogan nicht bewusst ist, wie absurd das regelmäßige Aufplustern der türkischen Regierung ist, lässt einen nur mit einem verzweifelt lächelnden Kopfschütteln zurück.

Im Übrigen einen großen Teil der bemitleidenswerten Türken selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Video und die Reaktion Erdogans sollte man den Menschen zeigen, die sich immer beklagen, dass es mit der Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit bei uns nicht mehr so gut steht wie früher. DANN sehe diese Nörgler endlich mal, dass unsere Kanzlerin im Kreis ihrer Freunde immer noch ein Vorbild ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdogan putzt sich auf, als autoritärer Chef des Nahen Ostens, dazu gehört auch eine Unduldsamkeit gegenüber seinen Kritikern. Er träumt von der wiederkehr des Osmanischen Reiches und möcht gerne ein Sultan sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reaktion Erdogans auf eine Satire ist natürlich nur lächerlich. Er blamiert sich und sein Land damit vor der Weltöffentlichkeit.

Karnevalssultan - (Politik, Türkei, Erdogan)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Typ um den es hier geht, identifiziert sich offenbar mit dem Propheten über den man keine Karikaturen (abbildnis) veröffentlichen darf, wo man gleich mit Morddrohungen rechnen muss. :)  Ein ähnliches Schauspiel (Komödie) spielt sich grade auch hier ab und der weiss anscheinend garnicht wie lächerlich er sich in der Weltöffentlichkeit macht. Woher hat die Türkei bloss so einen ehrenwerten Spinner hergezaubert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verletzter Stolz mit Folgen!

Mal erlich es gab Plakate von Merkel mit Bärtchen meine jeder Politiker bekommt mal was ab,viele nehmen es mit Humor ausser!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hatte sich übrigens mal in der Vergangenheit mal über ein Buch, welches in deutschen Grundschulen zu finden war, aufgeregt. Das Buch war eine Art Karikatur und Erdogan wurde als Hund abgebildet. Sehr unterhaltsam. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finn11 29.03.2016, 15:29

Wie heißt denn das Buch?

0

Dieser Möchtegern-Diktator regt sich über ALLES auf, was nicht nach seiner Mütze ist. 

Ich hoffe nur, der prompt einbestellte Botschafter redet Klartext.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieterSchade 29.03.2016, 13:14

Ich hoffe nur, der prompt einbestellte Botschafter redet Klartext.

Diplomaten reden nie Klartext, sondern immer diplomatisch, erst recht, wenn sie von dem Regierungschef - hier der Kanzlerin - die ausdrückliche Vorgabe haben, die Menschenrechtsverletzungen des Erdogan-Regimes zu vertuschen. Sonst würde doch der Deal der EU mit der Türkei platzen. 

4
earnest 29.03.2016, 13:20
@DieterSchade

"Klartext" wäre schon der Hinweis auf die in Deutschland geltende Presse- und Meinungsfreiheit.

DARAN wird der Deal nicht scheitern. Erdogan braucht die Knete. Und die politischen Erfolge (Reisefreiheit, Befreiung von der Visumpflicht ...).

5

Erdogans popöchen wird momentan sanft, sehr sanft gestreichelt. Aufgrund der Flüchtlingskrise darf Herr Sultan sich momentan ne' Menge erlauben.
Die Türken (nicht alle) übertreiben es wie immer mit ihrem Ehre und Stolz- Gelaber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?