Warum kann eine Hummel fliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei einem Gewicht von 1,2 Gramm.

Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann sie nicht fliegen.

.

Die Hummel weiß das aber nicht ... und fliegt.

Und wie sie fliegt...

0
@TJAMADOR

Weil ihr das noch niemand gesagt und damit das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten geraubt hat ;o))

0

Hat sich die Wissenschaft lange mit beschäftigt und das Ergebnis ist sogar für die Luftfahrt interessant. Früher ist man beim Flügelschlag der Hummel von einer reinen Auf- und Abwärtsbewegung ausgegangen, und das wäre in der Tat nicht ausreichen. Die Flügelbewegungen sind aber komplizierter, da wird auch mit Unterdruck gearbeitet. Nimm ein Garnröllchen und lege ein kleines Stückchen Papier darunter, eine Nadel fixiert dieses am Röllchen. Pustest Du jetzt von oben in das Röhrchen, bleibt das Papier daran hängen. Würde man auch nicht vermuten.

Und schon wieder ein längst überholter Mythos aufgewärmt?

Die Aussage, eine Hummel dürfe aus Sicht der Physik eigentlich gar nicht fliegen können, beruht schlicht auf einem Rechenfehler ...

Nun gut du Mathematik As, wo liegt denn jetzt der Rechenfehler ??

0

Wie heißen diese Fliegen?

Hallo in letzter zeit Fliegen bei mir hier öfters fliegen dieser Art. Wie heißen diese Fliegen & was kann Mann dagegen tuen ?

...zur Frage

Verletzte Hummel?

Ich habe eine kleine Hummel am Gehweg gefunden und hab sie daraufhin aufgelesen und nach Hause gebracht, weil sie nicht fliegen konnte und sehr erschöpft aus sah. Auf dem Weg nach Hause habe ich ein Spinnentier auf ihrem Rücken gefunden. Daheim habe ich es sofort entfernt und es war auch das einzige Tierchen auf der Hummel. Danach haben wir Zuckerwasser angerührt, doch sie wollte nicht trinken. Dann ist sie auf meine Hand. Da haben wir es wieder probiert mit dem füttern und sie hat die Stelle abgeleckt und sich dann geputzt. Danach hab ich sie draußen auf dem Balkon gesetzt in einem kleinen Unterschlupf aus Blättern zusammen mit Zuckerwasser. Ich musste zur Fahrstunde und nach zwei Stunden war sie wieder an der selben Stelle.. sie hat da ein kleines Flügel Problem.. ihr fehlt etwas minimal.

Hier ist ein Bild wo man sehen kann wie sehr der Flügel verletzt ist:

https://cdn.discordapp.com/attachments/278532430510686209/436861494651781120/IMG_20180420_140457.jpg

Wird sie es schaffen? Ist da noch Hoffnung? Kann sie so noch fliegen? Was soll ich tun wenn sie nicht trinken will?

Ich werde sie nicht erlösen, denn das muss die Natur machen und außerdem was ist wenn cih sie erlöse und dann hätte sie es doch geschaft?

Bitte helft dieser Hummel und danke von uns beiden!!

...zur Frage

was ist das für ein Insekt? Sieht aus wie eine riesige Hummel und benimmt sich auch so ähnlich

... ist allerdings lang-gestreckter und etwa 4cm lang!!! Im allgemeinen sind sie noch dünkler als eine Hummel. Das fotografierte Exemplar ist das hellste, das ich bisher gesehen habe, und auch das kleinste (nur etwa 3cm) - vielleicht ist es noch ein Teenager. Außerdem sind Hummeln runder und gemütlicher, setzen sich auch mal hin und krabbeln rum. Diese Riesen-Brummer sind ständig am Fliegen, auch beim Hineinkriechen in Blütenkelche ruhen die Flügel kaum (vermutlich weil sie so groß und schwer sind, dass sie sonst samt Blütenkelch runterfallen würden). Das Brummen ist unheimlich laut, sie fliegen ziemlich schnell, aber nicht besonders geschickt. Wer kennt diese Insekten, stechen sie, und was gibt es im Allgemeinen darüber zu berichten (ich meine, das kann ich auch googeln, wenn ich mal weiß, was es sein soll):

...zur Frage

Warum fliegt eine Hummel?

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen sind die Flügel einer Hummel im Vergleich zum Körper viel zu klein und die Hummel an sich ist viel zu schwer!

Nach verschiedenen Experimenten lautet, dass Urteil von Professoren, Fachleuten etc. : Die Hummel kann nicht fliegen! Aber wie wir alle wissen fliegt die Hummel!

Aber wie?

Gruß Droetendroetler

...zur Frage

Stimmt es, dass Hummeln eigentlich nicht fliegen können sollten,...?

Hab in nem Film gehört, dass Hummel eigentlich nicht fliegen können sollten, weil der Körper wohl viel zu groß ist, als dass die Flügelchen das gewicht tragen könnten. Trotzdem fliegen sie. Ist das alles Quatsch, oder stimmt es tatsächlich, dass damit physikalischen Gesetzen widersprochen wird?

...zur Frage

Fliegen im Auto

Du stehst mit deinem Auto an der Ampel, alle Fenster sind geschlossen. In der Mitte deines Autos Schwebt eine Fliege (Fliegen können Schweben :D ). Die Ampel wird grün und du fährst los. Bleibt die Fliege an der Stelle schweben oder drückt es sie nach hinten??????? Und wie halten sich Fliegen /Insekten am auto (von außen )fest `? Das ist ja für so ein kleines Tier schon eine strake Briese :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?