Warum kann eine Eidechse nur einmal ihren Schwanz abwerfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch der wächst wieder nach und dann kann sie ihn wieder abwerfen. Übrigens kann die Eidechse auch bestimmen, wieviel vom Schwanz sie abfallen läßt, es gibt mehrere Sollbruchstellen.

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Eidechsenschwanz haltbar machen

Hey , meine Katze hat gestern eine Eidechse gefangen welche dann den Schwanz abgeworfen hat (natürlich habe ich die Eidechse geretet). Jetzt würde ich den Schwanz gerne haltbar machen und in einem Glas in Alkohol einlegen damit ich ihn mir immer wieder angucken kann. Weiß jemand wie ich das Glas mit dem Schwanz und dem Alkohol nun luftdicht verschließen kann?

Bitte schnelle Antwort

Danke im Vorraus

...zur Frage

kennt jemand dieses Geckoartige Tier?

Ich habe es im Regen gefunden, sieht aus wie ein Molch aber hat hinten einen anderen Schwanz, ähnelnd einer Eidechse. Ich würde sehr gerne wissen was es ist, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Grün schwarze Eidechse mit Haischwanzfollen artigen Schwanz. was ist das für eine?

Mein Freund hat eine Eidechse gefunden, die sein Hund fast gefressen hat. Diese Eidechse ist grün mit schwarzen flecken und mit einem Schwanz der aussieht Wie die Schwanzflosse eines Haies.

...zur Frage

Gecko wirft einfach den Schwanz ab, Lygodactylus williamsi?

bin erst total erschrocken hab gesehen bei meinem Lygodactylus Williamsi ist die schwanzspitze eingefallen und dunkel :o Habe im Internet dann gelesen sie können den Schwanz abwerfen und er wächst nach, aber Das macht er doch nicht einfach so? Vor zwei Stunden war das noch nicht :( Er hat da keinen Feind und lebt allein da drin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?