Warum kann eine alte MPG-Datei kann nicht wiedergegeben werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielen Dank für den Codec-Hinweis, in diese Richtung hatte ich auch gedacht, die können wohl aber das Betriebssystem instabil machen??

Außerdem sind es eben einige MPG-Dateien und normalerweise würde ich Euch recht geben mit der technischen Überalterung, aber genau eine Datei davon funktioniert eben doch, können die anderen Dateien da wirklich andere Codecs verwenden? Dazu muss ich sagen, dass die Videos Teil einer HTML sind, welche man aufrufen kann und sich dann eben klassisch über Links durch verschiedene Rubriken bewegen kann.

P.S.: Die Vermutung, es handele sich um eine infizierte Datei, ist nachvollziehbar, aber es ist ja niemand zum Download gezwungen. Sollte nur einem Experten die Gelegenheit geben, einem Videonoob wie mir zu helfen. Natürlich könnten die Dateien beim zippen Hops gegangen sein.

Also ich rate jedem davon ab, hier sich irgendeine ominöse Datei herunterzuladen.

MPG-Datein können vom Windows Media Player oder auch vom VLC Player wiedergegeben werden - wenn nicht, ist die Datei wahrscheinlich beschädigt - oder eine Fake-Datei.


Insbesondere wenn der User erst seit heute dabei ist.

1

Wenn die Datei von vor 11 Jahren ist kann es gut möglich sein das du sie aktualisieren musst! Das kannst du mit einem Videobearbeitungsprogramm indem du einfach das Video auf das Wunschformat neu Renderst!

Weiß ich nicht. Habe selber ein paar Filme die den Dienst verweigern. Aber ne Idee hab ich (ob das geht weiß ich aber auch nicht). Lad mal auf Yutube hoch. Vielleicht hast du damit ja Erfolg. Ist zumindest mal ein Versuch auf doof wert.

Also. Das Problem ist, dass Dir einfach die alten Videocodecs fehlen die 2006 noch benutzt wurden.

 

Lade Dir mal die alten Fraunhofer Codecs herunter und das K-Lite Mega Codec Pack.

Eventuell beheben die schon das Problem.

Bestimmt nicht.

Der VLC-Player kann jede MPG-Datei abspielen, wenn sie abspielbar ist.

0
@herja

Ah ja. Und weswegen konnte ich alte Videos von 2004/2006 trotz VLC erst dann abspielen, nachdem ich alte Videocodecs auf dem Rechner installiert hatte?

Der VLC-Player ist gut, aber auch er hat nicht alle Codecs. Das Gute ist, dass er Dir normalerweise sagt welche Codecs ihm genau fehlen um ein Video abzuspielen.

Die beste Software kann nichts abspielen, wenn dem Rechner die Möglichkeit fehlt die Bilddaten an die Grafikkarte zu übermitteln.

0

Was möchtest Du wissen?