Warum kann ein Wort so viele unterschiedliche Bedeutungen haben, die doch ähnlilch sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fallt mir auf Anhieb das englische Universalwort "fuck" ein, was ein Schimpfwort sein kann oder ein Ausdruck der Bewunderung oder allgemeines Füllwort oder ein Begriff für eine Tätigkeit oder bekräftigender Ausdruck oder ein Teil einer Beleidigung etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sich die sprachen ja aus anderen entwickelt haben worte wurden somit abgeleitet und oft für das selbe verwendet. bezihung zum beispiel heißt das bestimmte dinge in verbindung stehen und das auf unterschiedlichsten ebenen. und da man nicht ständig neue worte erfindet wird dieses wort für gleiche bedeutungen gebraucht. das ist auch in anderen sprachen so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehungen sind immer Verbindungen zwischen Dingen, Personen, was auch immer.. Um das näher zu erklären würde mir da jetzt nicht mehr viel Einfallen..

Versuchs doch damit, Grüße, Lowlights <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?