Warum kann ein Schwimmer durch ausatmen im Toten Meer nicht sinken?

5 Antworten

Der Salzgehalt des Totes Meeres beträgt bis zu 30%. Das Wasser ist deutlich schwerer als das spezifische Gewicht des Menschen. Deshalb schwimmt der Mensch.

du meinst warum man nicht unter geht? das liegt am salzgehalt im toten meer

Aufgrund des hohen Salzgehaltes, der fast das Zehnfache dessen anderer Meere beträgt, und der damit verbundenen hohen Massendichte trägt das Wasser den menschlichen Körper außergewöhnlich gut.

aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Totes_Meer

Siedepunkt totes Meer?

Was wisst ihr zum Siedepunkt am Ufer des toten Meeres?

...zur Frage

Kann man im Toten Meer nicht untergehen?

...zur Frage

Auftrieb berechnen Wasser?

Hallo Community,

Ich hätte da mal eine kleiner Frage zu Physik, die mir so durch den Kopf geschossen ist. Wenn zum Beispiel eine 1 Kilo schwere Eisenbox die innen nicht Hohl ist, bei 100 m ü Meeresspiegel liegt wieder an die Oberfläche bringen will. man hat so eine art Luftballon zur verfügung, die mit 5l Luft gefüllt ist. man befestift sie daran und sie steigt nach oben. Wie kann man berechnen, wie schnell es nach oben steigt?

...zur Frage

Was ist das unter dem toten Meer?

Hallo,

unter dem toten Meer ist etwas ganz komisches.

Bild: http://snap.ashampoo.com/N9Nl0XZg

Wie heißt dieses "Meer"? Gleich obendrüber ist das tote Meer.

...zur Frage

Warum kann man im Toten Meer nicht tauchen?

Danke schon man im voraus

...zur Frage

Wie viele Menschen mit einer Masse von 70 kg können bei ruhigem Wasser auf einem Floss (3*3m*0,11) stehen, ohne nasse Füsse zu bekommen?

Ein Floss mit einer Fläche von 3m*3m besteht aus Holz mit der Dichte 0,6g/cm3 und sei 11 cm dick.Wie viele Menschen mit einer Masse von 70kg können bei ruhigem Wasser darauf stehen, ohne nasse Füsse zu bekommen?

Ich schrieb das von der Wandtafel ab:

1000 (Rho) * 9,81 (gwert) * 3 (?) * 0,11 (Höhe) = x * 70 (Mensch) * 9,81 (gwert) + 600 (Rho Holz)* 33 (?) * 0,11 (Höhe)* 9,81 (gwert).

Doch wieso ist das so? und woher kommt der Lehrer auf diese Werte (Fragezeichen)..

Danke für Eure Hilfe

lg E.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?