Warum kann ein Mensch nicht mehr weinen obwohl er so traurig ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal tut es mir ganz doll leid mit deinem Opa!! Wieso möchtest du denn den anderen zeigen, dass du traurig bist? Es geht doch nur um das, was du fühlst - ob andere das sehen oder nicht spielt keine Rolle. Und wenn die Tränen nicht mehr fließen, dann fließen sie nicht mehr - dafür kann es mehrere Gründe geben. Meistens kommt das aber wieder... Allerdings sollte weinen etwas sein, das man nicht tut, um anderen zu zeigen, dass man traurig ist. Weinen ist der Weg der Trauer nach draußen - ganz alleine für dich..

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :) das ich anderen meine tränen zeigen möchte das ist nicht so leicht erklärbar...zb als ein mensch gestorben ist ne frau die ich nicht alle tage mal sah...mochte ich aber und ich war traurig darüber und ich wollte weinen weils mir dann besser ginge und ich wollte das sie sieht wenn sie jetzt irgendwo da oben ist, das ich an sie denke und es mir nicht egal ist das sie von uns gegangen ist...

ich glaube ja daran das sie ab und zu hier sind und einem sagen das sie bei einem sind...zumindest die menschen die man liebte

0

Mancher Schmerz ist so groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das Herz still und leise Blut weint.

hallo mir geht es genauso meine oma ist letzte woche verstorben was habe ich die erste woche geweint aber jetzt ich kann auch nicht mehr weinen...stelle mir genauso die frage veilleicht kommt das noch vielleicht ist das auch der schock der uns nicht weinen lässt den ein geliebter mensch hatt uns verlassen... wünsche dir noch viel kraft ...

lg

wieso bin ich jetzt so traurig?

also Leute, ich bin 15 & lebe mit meiner mutter und meinem stievvater und meinen 2 halbgeschwistern zm. Ich weiss das wir alle nicht vom storch kommen ABER immer wieder wenn ich daran denke das meine mutter und mein stievvater ihr wisst schon was ich meine...... haben dann werd ich immer ganz traurig und habe voll das kopfkino. Zb heute habe ich gleitgel gefunden zufälliger weisse und ich muss die ganze zeit überlegen und weinen ich weiss auch nicht warum..... Ich will es einfach nicht wahrhaben diese gedanken das sowas passiert ich will nicht und vorallem nicht bei meiner mutter... Könnt ihr mir vielleicht helfen? Tipps geben wie ich mich beruhige oder mir sagen wieso ich grade weine also wieso ich so traurig bin danke schonmal...

...zur Frage

Warum muss ich immer so schnell weinen?

Hey Leute, i ich habe ein großes Problem und zwar geht es um das Weinen. Egal ob ich verärgert oder traurig bin, mir kommen immer sehr schnell die Tränen. Hier ein kleines Beispiel: Ich habe eine Fahrstunde und mein Fahrlehrer weist mich auf etwas hin, was ich vielleicht vergessen/übersehen habe. Dann bin ich immer kurz davor in Tränen auszubrechen und muss die Zähne zusammenbeißen, damit die Tränen nicht den Weg auf meine Wangen finden. Das Ding ist, dass ich ein Mensch bin, der sehr gut mit Kritik umgehen kann und dabei handelt es sich bei der beschriebenen Situation nicht einmal um eine Kritik, sondern vielmehr um einen Hinweis. Wenn mir also jemand was sagt (bsp. kritik) sind meine Emotionen überhaupt nicht stark, muss aber trotzdem oft weinen (oder fast). Hinzu kommt noch, dass mir auch schon Tränen im großen Maße kommen, wenn ich Gähne. Dann fragen mich häufig die Leute, ob mit mir alles in Ordnung ist, dabei bin ich ja einfach nur müde und ich muss ihnen dann erklären, dass mir beim Gähnen immer Tränen kommen. Das ist ziemlich nervig und ich hasse es, wenn es immer so aussieht, als müsste ich bei jedem kleinsten Pups anfangen zu weinen. Das ist nicht nur nervig, sondern teilweise auch peinlich. Habt ihr eine Ahnung, warum das bei mir so ist? Bei Filmen muss ich zum Beispiel fast nie weinen, auch wenn sie sehr traurig sind. Ich freue mich auf Tipps und Antworten! Sahnebacke :)

...zur Frage

Oft grundlos traurig, ist das normal?

Ich mache mir um diese Sache viele Gedanken: Ich bin oft frundlos traurig. Wie zum Beispiel jetzt, obwohl ich eigentlich einen ganz schönen Tag hatte. Ich kann mit den Erlebnissen der Vergangenheit nicht abschließen und hänge noch daran. Ich denke an alle bösen Sachen, die mir gewünscht wurden. Obwohl Wochenende ist, lasse ich es mir verderben. Beziehungsweise ich verderbe es mir selbst. Hat einer einen Tipp für gute Laune? Danke

...zur Frage

tränen verbergen?

hallo, wie kann man seine tränen "zurückhalten" also halt versuchen, dass wenn man weinen muss es nicht tut?

...zur Frage

Weinen? warum? hat das eine funktion?

Wieso weinen wir eigentlich? Ich meine wieso schießen uns Tränen aus den Augen wenn wir traurig sind und etwas schmerzt wir Verlust erlitten oder sogar vor lachen oder Freude? Hat das irgendeine Funktion?

...zur Frage

Leute die euch traurig machen oder glücklich welche Leute sind euch wichtiger?

Oder Leute die beides sind z b wenn ihr euch trifft, glücklichster Mensch der welt. Und nach dem ihr euch verabschiedet habt zum Weinen traurig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?