Warum kann ein Mann ein hässliches Gesicht leichter kompensieren als eine Frau?

8 Antworten

Von Frauen wird einfach mehr erwartet :) schon immer ist das bild aktuell...von Frauen, die hübsch sind. In den Medien werden ja auch alle so aufgebrezelt, da kann man gar kein anderes Bild von Frauen aufbauen. Alles muss makellos sein. Ist es das nicht, wird es als unattraktiv gesehen. Es gibt ja vielmehr schlanke VIPs als dickere. Ist bestimmt auch biologischen Ursprungs :)

Erste wichtige Regel: Frauen und Männer definieren Attraktivität nicht gleich!

Frauen achten mehr auf einen Mann der "stärker" als sie selbst ist. So mal als Grundregel. Deshalb eben einen Mann der erfolgreich ist, Geld hat, einen guten sozialen Status und intelligent ist. Hier Hier zählen also vor allem die geistigen Attribute.

Umgekehrt suchen Männer eben Frauen die sehr gut aussehen. Das kann aber tatsächlich - was den Körper betrifft - ein wenig variieren. Das in jedem Fall eine für den Typen schöne Frau. Wichtig ist auch: Schön ist nicht für jeden Schön.

Wieso ist das so? Nun vermutlich wegen den Urinstinkten. Was natürlich keiner genau sagen kann. Während die Frau für den Mann besonders "gebärfähig" sein soll (breite Hüften, große Brüste) suchen sich Frauen eben jene Männer die ihre Sicherheit gewährleisten können. Alle oben aufgeführten Fähigkeiten dienen eben unter dem Strich dafür, dass die Frau sich bei dem Großziehen der Kinder kaum bis keine Sorgen machen muss.

Mag sich jetzt ein wenig "klischeehaft" anhören, aber es erklärt so ziemlich viele Tatsachen die wir heute in der Welt beobachten.

Egal ob jetzt irgendwer meine Erklärung für richtig oder falsch hält... Wichtig ist nur eines: Frauen suchen Männer die alle Voraussetzungen erfüllen um sie zu beschützen und ihnen Sicherheit zu geben. Und Männer suchen Frauen die einfach super ausschauen, zu ihnen aufschauen und sich von ihm beschützen lassen.

..... schön auf den Punkt gebracht! Ich sehe das auch so wie du. Ich denke auch, dass sich viele Probleme auf der Welt tatsächlich evolutionsbiologisch erklären lassen.

0

Versucht nicht die These zu widerlegen oder ähnliches, es mag politisch inkorrekt klingen, aber es ist nun mal so

..das ist anscheinend deine subjektive Meinung.

Ok ;-) ......ich habe eine andere.

Lg

Es ist keine subjektive Meinung

0

Für was würdet Ihr Euch Männer entscheiden?

Hallo meine frage geht an die Männer.🙂

Wenn Ihr Euch für eine Frau entscheiden müsstet, würdet Ihr eine nehmen die

• eine schöne schlanke Figur hat, dafür aber ein hässliches Gesicht?
              
Oder

• eine dickere mit einem schönen Gesicht?


🤔😁

...zur Frage

Als mann groß und hässlich oder klein und gutaussehend

Hey glaubt ihr es ist rein äußerlich betrachtet als Mann besser etwas kleiner (um die 1.72m) aber dafür sehr attraktiv vom gesicht sagen wir mal 9-10 aus 10 und mit durchtrainiertem körper oder groß (um die 1.88m) dafür aber vom gesicht her eher hässlich vllt 4-5 aus 10 mit mittelmäßigem körper zu sein? Was wärt ihr als mann lieber und an die frauen was findet ihr attraktiver

...zur Frage

Was ist schlimmer? Als Frau hässlich sein oder als Mann?

Ich habe leider eine äußerst grässliche Nase und kann deswegen nur 4/10 Girls kriegen. (Lasse sie aber operieren, ansonsten ist das Gesicht gut, nur die Nase ist ein großes Minus) Natürlich kann man immer einen Partner finden, aber man möchte doch nicht beschränkt sein in der Auswahl? In unserer Gesellschaft ist Aussehen enorm wichtig, vielleicht nicht wenn man in Haiti lebt oder sonst wo. Und dann hab ich mich eben gefragt, ist es schlimmer als Mann oder als Frau hässlich zu sein? Wahrscheinlich eher als Frau, weil schön sein eine der Hauptaufgaben von Frauen wäre?

...zur Frage

Warum sind Männer so penisfixiert?

Ich merke immer wieder, dass Männer ihre Penise lieben, mit ihnen rumspielen, sie präsenrieren und wollen, dass Frau "Hand anlegt". Außerdem reissen sie oft Witze darüber und finden ihren großartig. Warum ist das so? Ich meine, die sind doch total hässlich. Müssen halt sein, Fortpflanzung und so. Aber warum gehen Männer davon aus, dass Frauen auch darauf stehen? Gibt es auch Männer, die nicht so fixiert sind? Es nervt mich nämlich ziemlich. Solange ich das " beste stück" nicht sehen muss, ist alles ok, aber ich schaue mir viel lieber das Gesicht an

...zur Frage

Kann eine Nase ein Frau unattraktiv machen?

Würde euch eine krumme/zu große/mit Höcker Nase stören, wenn ihr eine Frau z.B. in der Disko ansprecht? Oder auf was achtet ihr da? Reicht es wenn die Frau sonst ein schönes Gesicht und einen schönen Körper hat? Was macht eine Frau unattraktiv?

Es ist jetzt nicht so, dass meine Nase total abstoßend wäre, aber so richtig toll finde ich sie auch nicht. Von vorn finde ich mein Gesicht eigentlich ganz hübsch... aber im Profil nicht so. Findet ihr das schlimm?

...zur Frage

Ist man(n)/Frau unattraktiv, wenn Mann bzw. Frau nie vom anderen Geschlecht angelächelt, angeguckt oder angesprochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?