warum kann ein magnesiumband den elektrischen strom leiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Magnesium ein Metall ist und somit freie Elektronen enthält. Magnesiumchlorid ist ein Salz und hat so als Feststoff Kristallstruktur: die positiven Magnesiumionen umgeben sich mit negativen Chloridionen und umgekehrt. So können sich die Ionen im Festkörper nicht bewegen. Wenn das Magnesiumchlorid nun schmilzt, können sich die Ionen bewegen und leiten deswegen elektrischen Strom.

fein kopiert....

0
@Dory1

dann hättest du das mit dem Magnesiumchlorid auch weglassen können... :)

0
@alchemist2

tatsache.. weiss nicht, es erschien mir wohl interessant :D

0

Warum leiten Calciumflouridkristalle nicht den elektrischen strom?

...zur Frage

Warum leiten Säuren und Basen elektrischen Strom?

Hallo Leute,

Ich würde gerne einmal wissen wieso Säuren und Basen eigentlich Strom leiten. Ich weis das diese Frage hier schon einmal gestellt wurde nur die Antworten waren mir ein ein bisschen zu undeutlich. Also wenn ihr mir helfen könnt dann versucht es so leicht wie möglich verständlich zu machen, danke.

MFG

...zur Frage

Leiten Laugen nur in Wasser Strom?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation in Chemie halten & habe eine Frage. Säuren leiten ja elektrischen Strom nur in Wasser, ist dass bei Laugen auch so?? Also nur in einer wässrigen Lösung??? Freue mich über eine schnelle Antwort LG Nici:)

...zur Frage

Warum dürften wässrige Lösungen von Säuren eigentlich nicht elektrischen Strom leiten und warum tun sie es dennoch?

Bitte um rasche Antwort. Danke!

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Warum leiten Säuren den elektrischen Strom?

Bitte einfach erklären, habe einen Chemie Test . Und ich finde im Internet keine Einfach erklärte Antwort. Danke. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?