Warum kann ein Karl Lagerfeld ohne Ausbildung so etwas Besonderes machen und zudem eine Hotelkette eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Zunächst mal hat Lagerfeld eine Schneiderlehre absolviert. 

Weiter stammt Lagerfeld aus wohlhabenden Verhältnissen. Sein Vater Otto Lagerfeld war Unternehmer und stellte Kondensmilch her (Glücksklee).

Lagerfeld ist ein besessener Workoholic. Das Arbeitspensum, welches er absolviert, ist gigantisch. Lagerfeld hat sehr früh Geschmack und unternehmerischen Spürsinn bewiesen. Er ist hervorragend vernetzt und hat sich durch harte Arbeit einen ausgezeichneten Namen gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabt
08.01.2016, 20:27

Toolll alles vorgegeben 

0

Ganz einfach: 

Die denken nicht ans Geld sondern daran ihre Kreativität zu leben. Es macht ihnen Freude. Und wenn sie Glück haben treffen sie den Geschmack von vielen Menschen. Bei Karl Lagerfeld ist es ganz gewiss so. 

Bill Gates und sein Kumpel haben in einer Garage angefangen rumzuspielen. Ja, rumzuspielen. Es hat ihnen Freude gemacht. Sie waren schnell fit darin. Also haben sie weiter gespielt. Dabei kam dann die eine und die andere Erfindung bei raus. 

Du denkst vom Geld her. Also wirst Du scheitern. 

Zudem fragst Du ständig hier. Was glaubst Du denn wo die tatsächlichen Experten sitzen? Hier? Dann träume weiter. 

Wenn ich tatsächlich mal ein Drehbuch schreiben würde wüsste ich auf jeden Fall wo ich nachschauen muss um in Kontakt mit den richtigen Menschen zu kommen. Ich müsste sogar das eine oder andere Abo in der Richtung haben welches mir ermöglicht entsprechenden Kontakt aufzubauen. GF hat mir dabei ganz gewiss nicht geholfen. Ich war nur einfach mal wieder unterwegs im Netz und stieß darauf. Dann fand ich den Gedanken an sich nicht verkehrt. Also wird entsprechen gehandelt. 

Du aber sitzt vor dieser viereckigen Glotze und träumst voller Neid vom großen Geld. Träume weiter. Das tatsächliche Leben findet außerhalb dieser viereckigen Glotze statt. 

Gut. Es sei denn Du nutzt Windows 10 und diktierst Bücher die sich gut verkaufen. Aber dann stehst Du auch vor verschiedenen wesentlichen Entscheidungen die Du nur dann treffen kannst wenn Du Dich um ausreichende Vorinformationen gekümmert hast. 

Und, nebenbei: Die meisten reichen Menschen arbeiten ganz normal an Wochenenden, vom Aufstehen bis sie ins Bett fallen. Sie arbeiten während sie essen, sie arbeiten während sie auf einer Gala sind. .... . Denn von Nichts kommt Nichts. Da sie sich aber tatsächlich während ihrer Arbeit amüsieren ist es eben nicht so schlimm. Und kein Mensch würde ihnen auch nur einen Cent anvertrauen würden sie jammern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch du kannst eine Hotelkette eröffnen, du brauchst eben nur fachkundiges Personal inc. Manager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabt
08.01.2016, 19:56

Ne kann ich nicht

0

Man braucht keine Ausbildung um etwas zu erreichen. Man muss nur wissen was mal will, gut sein und manchmal ein wenig Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabt
08.01.2016, 19:48

Okee und wie ?

0
Kommentar von GravityZero
08.01.2016, 19:49

Da gibt es kein Patentrezept. Du brauchst die richtige Idee und muss hart daran arbeiten.

1

Weil er ein cleveres Kerlchen ist. Aber sag:  Hast Du Dich nicht um ein paar Nullen vertan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabt
08.01.2016, 19:52

Nein ...350 mio.  Eine million hat 6 nullen 

1,000,000 mio

350,000,000 mio

0

Deine Fragen gehen immer in die selbe Richtung : Wie macht der und der viel Geld ?

Dir wird hier niemand in 3 Sätzen erklären können, wie man ein guter Herzchirurg wird. Mit viel Geld verdienen ist das genau so. Kauf dir einige gute Bücher zum Thema und arbeite diese durch. Das wird dir mehr helfen als immer wieder die gleiche Frage zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er sich seinen Ruf und sein Vermögen selber erarbeitet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

350.000.000 = dreihundertfünfzig Millionen
Schreibste jetzt noch das Wort Millionen dahinter,
dann wird die Zahl um 6 Nullen größer, also 350 Billionen. Klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stammt aus der Familie des Glücksklee Konzerns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
08.01.2016, 21:37

genauso ist es:)

0

350 Billionen Euro... Das wärs! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Talent, Können, harte Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Karl hat Glück gehabt. Außerdem  wurde seine Kreativitaet schnell erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?