Warum kann ein Genickschlag sehr gefährlich sein?

6 Antworten

1. du kannst getötet werden (genickbruch) wenn er richtig triifft 2. kann auch lähmungserscheinung auftreten.

Dankee =)

0

Genick bricht, Rückenmark wird beschädigt.

1. TOD

2.Querschnittlähmung oder sowas

Oberhalb des 5. Halswirbels (C1-c5) tritt Tod ein.

C6- C8 verlierst du die Kontrolle über Arme und Hände, falls der Wirbelkörper bricht und das Rückenmark gequetscht wird. Erst ab da spricht man von Querschnittslähmung.

 

C1-C8 liegen im Hals (Genick).

Kann ein Organempfänger auch Organspender sein?

Hallo, Wir nehmen in Bio gerade das Thema Organspende durch und unser Lehrer hat und die Frage oben gestellt. Und das interessiert mich wirklich, allerdings konnte uns der Lehrer die Frage selber nicht beantworten, und da ich im Internet nichts gefunden habe, dachte ich frage ich mal hier. Also kann ein Organempfänger (der schon ein Organ bekommen hat) selber noch ein Organ spenden. Liebe Grüße

...zur Frage

Warum ist explosionsfähiges Gemisch gefährlich?

Hey, klar ist das explosionsfähige Gemisch gefährlich, da es explodiert, aber ich wollte noch mehrere Gründe wissen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,wäre sehr nett. Danke:)

...zur Frage

Sind wunderkerzen gefährlich?

meine Mutter sagt die sind gefährlich :P

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Was ist das. Ist es gefährlich?

Meine Mutter sagt, dass es ein Hühnerauge oder etwas Ähnliches ist, aber das ist schon fast ein halbes Jahr da und ich weiß nicht, was das ist und ob es gefährlich ist und wie es weg geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?