warum kann die sparkasse ins minus buchen...

8 Antworten

Wie teuer sind die Überziehungsgebühren ohne Dispo ??

kommt drauf an was es ist. die eigenen Gebühren buchen die natürlich.

ne handyrechnung

0
@NicoDeluxe

dann ist es vermutlich unter 20 euro, so etwas läuft schon mal durch. freu Dich erspart dir die Gebühren des Anbieters wegen der Rückbuchung

0

Wenn eine Abbuchung stattfindet, das Konto aber nicht gedeckt ist, gibt es ein paar Karenztage, bevor das Geld auf dem Konto des Einziehenden landet. Wieviele das genau sind, weiß ich nicht. Ich glaube, es waren so 3-4 Werktage. Wird das Konto in der Zeit ausgeglichen, ist es gut. Wenn nicht, geht die Kohle zurück auf dein Konto. Heißt - Lastschrift wird nicht ausgeführt. Auf die Summe kommts dabei nicht an - ob 1 oder 1.000 Euro ist völlig wurscht.

Wann müssen abbuchungen angezeigt werden sparlasse?

Ich kontrolliere meinen Kontostand fast täglich. Monatelang gab es bei meinem Sparbuch z.b. keine Änderung. Heute morgen habe ich nachgeschaut, und bei "neue Umsätze" stand plötzlich, dass ich am 19. Juli von meinem Sparbuch Geld abgehoben hätte. Das kann sein, ich habe keine Ahnung, ich erinnere mich auf jeden Fall nicht daran. Was mich nervt ist, dass das jetzt zwei Monate gedauert hat, bis es von meinem Sparbuch abgebucht wurde und ich die ganze Zeit in dem Glauben war, dass ich dieses Geld besitze, und ganz plötzlich wird mir nach zwei Monaten gesagt, dass von meinem Konto noch Geld abgebucht wird für eine Abhebung. Gibt es dafür keine Fristen? Kann man da nichts machen? Ich habe das ganze Geld schon fest eingeplant und jetzt plötzlich ist es weg. Das kann doch nicht sein

...zur Frage

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sparkasse Kontostand im Minus :S

Habe -58 Euro auf dem Konto seit heute was komm da auf mich zu?? Werden Zinsen jeden Tag angerechnet? und wieviel Prozent? habe kein Dispo oder ähnliches

...zur Frage

Minus bei der Sparkasse gemacht ohne Dispo - was kommt da jetzt auf mich zu?

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Sparkasse mein Konto wegen einer Dummheit um 20 Euro überzogen. Ich habe mich völlig gewundert, da ich eigentlich davon ausging, dass das ohne Dispo nicht gehen wird. Ich bin Schüler und erhalte am Freitag wieder meinen Lohn, was passiert jetzt? Krieg ich Post von der Sparkasse oder wird mein Konto sogar gesperrt? Bin etwas besorgt

Danke

...zur Frage

Bad Homburger Inkasso Schulden geerbt obwohl man kein Erbe ist?

Habe soeben ein Schreiben der Bad Homburger Inkasso erhalten. Bisher war mir dieses Unternehmen völlig unbekannt. In dem Schreiben werde ich aufgefordert meine geerbten Schulden auszugleichen. Habe jedoch mit der genannten Person nicht viel zu tun gehabt bzw. wurde ich nicht als Erbe eingesetzt und habe demzufolge auch keine Schulden geerbt. Was soll ich jetzt tun? Hattet ihr schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?