Warum kann die Fotosynthese nur bei Licht stattfinden?

3 Antworten

Ich kann dir empfehlen, dich zur Lichtreaktion zu belesen.

Nachts schlafen alle :D

Warum läuft ein Verbrennungsmotor nur mit Kraftstoff?

Was bedeutet blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese?

Blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese.

Wie ist das gemeint? Ich weiß das blaues und rotes Licht bei grünen Pflanzen absorbiert werden und grünes reflektiert, aber welchen Einfluss haben blaues und rotes Licht auf die Fotosynthese?

lg

...zur Frage

Fotosynthese, abiotische F. Biologie?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar:

Welche abiotische faktoren beeinflussen die Fotosynthese?
Danke im Voraus

...zur Frage

Warum brauchen Pflanzen Licht zum Wachsen?

Wir müssen für die Schule ein Experiment machen und dazu dann ein Versuchsprotokoll schreiben. Bin gleich mit der Beobachtung fertig. Meine Beobachtung war, das die Kressepflanzen bei viel Licht, besser gewachsen sind als bei wenig bzw. kein Licht. Kann mir das jemand verständlich erklären warum das so ist? Ich hab so eine Vermutung das es an der Fotosynthese liegt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ich bitte um Hilfe. LG Jade.

...zur Frage

Fotosynthese-Ablauf

Hey (: Hab da mal 'ne wichtige Frage. Also bei der Fotosynthese, das ATP wird ja durch das Licht & das Wasser gebildet. (siehe auch Bild) Und das ADP, ist dass dann ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Kohlenstoffdioxid zu Glucose? Und heißt das ADP oder ADP+P? oO

Achso, und nochwas. Woran erkenn ich dass die Zellatmung exotherm ist und die Fotosynthese endotherm?

Danke für die Hilfe schonmal.

...zur Frage

Ist die Fotosynthese so richtig zusammen gefasst?

Nur kurz und knapp. Oder hab ich was wichtiges vergessen / falsch?

...zur Frage

Stimmt es, dass Pflanzen bei der Fotosynthese Kohlendioxid in Sauerstoff umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?