Warum kann die Bevölkerung keinen Politiker abwählen ... Warum darf Frau Petra Hinz weiter Steuergelder kassieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer hat denn Frau Hinz wegen des Lebenslaufs gewählt? Fang mal an zu suchen.

Frau Hinz war Listenkandidatin der SPD. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die SPD Mitglieder ihres Ortsverbands nicht gewusst haben, dass sie beim Lebenslauf gemogelt hat.

Kandidatin wurde sie bestimmt, weil sie sehr aktiv war.

Sie soll auch als Bundestagsmitglied sehr fleissig gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bevölkerung kann Politiker abwählen, alle vier Jahre z.B. Es wäre sinnlos, gewählte Volksvertretetr jederzeit auch wieder abwählen zu können. Wahlen müssen organisiert werden, darum kann man die nicht "einfach so" zu jeder möglichen Zeit durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepasgard
05.08.2016, 22:21

Also darf 4 Jahre lang jeder Politiker betrügen, lügen und machen was ihm in den Kram passt ... und hoffen das es nicht rauskommt?!

0
Kommentar von vitus64
05.08.2016, 22:30

"Also darf 4 Jahre lang jeder Politiker betrügen..."

Das hört sich an, als wäre das ein Massenphänomen und jeder fünfte Abgeordnete würde das machen.

Da die angeblichen Qualifikationen von Frau Hinz keine Voraussetzungen für ein Bundestagsmandat sind, kann man leider nichts machen.

1

Das Volk hat sich seine Demokratie nicht selbst geschaffen, es wurde ihm nach 1945, bzw. 1949 übergestülpt. Das so dann nicht allzuviel Demokratie rauskomt, liegt auf der Hand. Daher sind nur Wahlen alle 4 Jahre drin in der Partie und fertig ist die "Laube".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ist sie gewählt, nicht wegen ihrem schönen Gesicht oder Lebenslauf, sondern als Listenkandidatin der SPD.
In Deutschland hat es keine Personenwahl, sondern Parteien werden gewählt.

Es ist demgemäß ein Problem der SPD, nicht das der Frau Hinz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wurde doch aufgefordert ihr Mandat niederzulegen.Bis jetzt offensichtlich pfeift sie darauf.So lange das Volk schlafwandelt und kein Druck macht ist der Fall bald vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?