Warum kann der Python unter SharpDevelop kein Random finden?

1 Antwort

Wenn Module nicht gefunden werden, liegt es oft daran, dass verschiedene Python-Versionen umherspuken und mit den Packages durcheinander kommen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist SharpDevelop eine IDE, also eine Umgebung, in der man Skripte schreiben und ausführen kann.

Irgendwo in SharpDevelop musst du einen Verweis angeben, welche python.exe er ausführen soll und in welchem Verzeichnis er nach den Libraries (z.B. "random") suchen soll.

Umgehen kann man das vorläufig, wie in deinem Link beschrieben, indem man den Pfad innerhalb des Skripts hinzufügt:

import sys
sys
.path.append(r'c:\python26\lib')

Wobei du statt c.\python26 eben das Verzeichnis wählst, wo dein entsprechendes Python drin sitzt.

Unterhalb des genannten Codes importierst du dann ganz normal dein "random" Package.

naja hat trozdem nicht geklapt. Ich hab das so gemacht: "import sys" dann
sys.path.append(r'C:\Users\PrinzPersia\AppData\Local\Programs\Python\Python35-32\Lib') Und dann habe ich "import random" geschrieben, und wenn ich das Programm dann starte dann beendet sich das, und wenn ich denn "import random" weglösche dann geht das Programm wieder. Also ich kann trozdem immer noch kein "import random" machen. Das hat leider auch nicht geholfen.

0
@PrincPersia

Bist du sicher, dass Python in deinen lokalen Benutzerordner  installiert wurde? Das ist höchst ungewöhnlich! Eher noch unter C:\Programme. Aber dort installiere ich es eigentlich ungern hin, weil ich da manchmal Probleme mit der Installation von Packages habe.

Wo liegt denn deine python.exe?

0

Python-Einstieg: Wie kann ich Grafiken zeichnen?

Hallo Welt,

nachdem ich nun schon einige Programmiersprachen teilweise beherrsche (Blitz Basic/Blitz Plus, C++ in Ansätzen theoretisch, C#, syntaktische Java-Grundzügen und ein paar .NET-Skriptsprachen), wollte ich mir nun einmal Python vornehmen. Soll ja besonders praktisch für schnelle "Experimente", wie auch ich sie gerne mache, sein ... :-)

Als IDE habe ich mir erstmal PyCharm installiert (unter Windows) und wollte jetzt loslegen, aber bei dem Versuch, etwas Grafisches zu erstellen, habe ich Probleme mit den Modulen bekommen ...
Nach der Anleitung hier [1] sollte ich das graphics.py-Modul einbinden, was ich auch getan habe:

import graphics

Aber dann fehlte scheinbar noch der passende sys.path, also habe ich via SET die Systemumgebungsvariable PYTHONPATH sinnvoll zugewiesen und am Zielort die heruntergeladene graphics.py abgelegt.
In der Befehlszeile wurde der Befehl jetzt quittiert, aber sobald ich das Grafikfenster anzeigen wollte (anh.cs.luc.edu/python/hands-on/3.1/handsonHtml/graphics.html):

win = GraphWin()

... bekam ich diese Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
NameError: name 'GraphWin' is not defined

Unter PyCharm wird nicht einmal das import-Kommando akzeptiert:

Traceback (most recent call last):
  File "bla:/Python/Test.py", line 2, in <module>
    import graphics
ModuleNotFoundError: No module named 'graphics'

Was ist hier los?! Ich habe schon einiges versucht, das Problem selber zu lösen, auch um mich aufs Informatikstudium vorzubereiten, aber jetzt musste ich kapitulieren ... :-(

Könnt ihr mir bitte helfen? :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)


[1] http://stackoverflow.com/questions/15886455/simple-graphics-for-python

...zur Frage

fl studio 11 auf mac os high sierra?

ich hab meinen mac geupdated ( leider) und kann fl studio 11 nicht mehr öffnen. es kommt diese Meldung :

CrossOver kann eine kritische Komponente nicht initialisieren.Failed to import cxutils module into Python. See console for errors.Das Programm wird nun beendet.

für mich ist das ein Riesen problem..

weiss einer von euch was ich machen kann??

danke

...zur Frage

Mache seit 2 Tagen Python. Ist dieser Quelltext dafür ok?

from random import randint

input = raw_input("Gebe Glueckszahl ein und bekomme diese:")
x = 'glueckszahl'
y = 'Rick'

if input == x:
  print(randint(0, 100))
elif input == y:
  print("Cherry verliebt sich in eine Alienfrau mit drei Bruesten!")
else:
  print("Falsche Eingabe")

print("Dieser Text wird immer angezeigt :P")
...zur Frage

Externes Pythonskript über andere Pythondatei öffnen?

Hallo,

Ich habe in Python, mithilfe von Tkinter ein Auswahlmenü mit Buttons programmiert. Nun möchte ich externe Pythonskipts per Buttonklick öffnen.

Mein Code sieht folgendermaßen aus:

from tkinter import *
    import os
    from tkinter import PhotoImage
    from random import *
    from functools import *
    import random
    import time

      #Fenster
 window = Tk()

window.configure() window.title("Spiel wählen") window.resizable(0,0) #Willkommenstext window.geometry("280x200") Willkommenstext = Label(font = "Arial 14",text = "Herzlich Willkommen") Willkommenstext.place(x = 55,y = 30)

Quit Buttton

Quit = Button(font = "Arial 10",text = "quit",fg = "black",bg = "red",command =window.destroy) Quit.place(x = 125,y = 170)

Spiel 1

Game1 = Button(font = "Arial 10",text = "Spiel 1 starten",command = open("SchereSteinPapier.py")) Game1.place(x = 100,y = 90) #Spiel 2 Game2 = Button(font = "Arial 10",text = "Spiel 2 starten",command = "") Game2.place(x = 100,y = 130)

mainloop()

Danke schon mal im vorhinein für Antworten

Kireznieh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?