Warum kann der Kaminkehrer nicht kehren UND messen, warum muss er dafür immer extra anfhren, das nervt gewaltig?

11 Antworten

In welchem Jahrhundert lebst Du denn? Ein Schornsteinfeger macht heutzutage immer Messungen, das ist Vorschrift. Wenn es Dich stört, dass er zweimal kommt, frag ihn doch einfach..


warum wohl wen er fägen tut hat er schwarze Hände ,und wen er das Meß Gerät in den Händen hält ist gas ganze Gerät bald Schwarz und verschmutzt dann kommt es zu verfälschte Meß Ergebnisse /Werte da die Geräte Hoch Empfindlich sind   /// Alternativ er tut zuerst Mesen und Dan Fegen Frag ihn doch das nächste mal

Vor der Reinigung zu Messen wäre ja unsinnig. Dann würde eher ja beim Kehrvorgang sein Ergebniss verfälschen.

0
@TDome

Was hat denn das Reinigen des Schornsteins mit den Messwerten zu tun? Es wird am Kesselausgang gemessen.

0

im Sommer sind viele Heizungen abgeschaltet, er muss zulange auf die Temperatur warten. Da ist es besser den Schornstein zu fegen und später die Heizung zu messen

Raum zu heiß?

Ja meine Familie heizen den Kamin jede paar stunden, Habe alle türe zu außerhalb des raumes ist ca 20-26°C. aber hier bei mir ist es 31,6°C! Aber darf nicht die fenster kippen mir ist schrecklich heiß sogar mein pc ist heiß er hat 70-90°C

Wie soll ich das raum kühlen ohne lärm, ohne tür öffnen, und ohne fenster kippen

warum ich mit der familie lebe? weil ich noch nicht 18 jahre alt bin.

...zur Frage

Warum muß ich mich immer rechtfertigen, weil ich mit ü30 noch keinen Führerschein habe?

Das nervt gewaltig!!!

Ist doch meine Entscheidung, aber immer wieder wollen Leute mir sagen, wie blöd/uncool etc das ist!!

Wie mache ich Sie mundtot??

...zur Frage

Kann der Kaminkehrer nicht kehren und messen?

Heute war wieder mal der Kaminkehrer bei mir. 

Unangemeldet versteht sich. Schön wenn man grad halb nackig umherspringt. Letztes mal war er so im Juli da, wo er gemessen hat und heute hat er nur gekehrt. Der kommt immer zweimal pro Jahr. 

Kann der nicht "beides"  an einem Tag machen? 

Bzw. kann ich das von ihm verlangen?

Habt ihr schon mal den Kaminkehrer gewechselt? 

Wie sind da die Preisunterschiede?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Haus riecht nach Abschaltung der Ölheizung nach Kamin. Warum?

Hallo,

ich habe gestern gegen 20 Uhr unsere Ölheizung im Keller abgeschaltet. Als ich heute gegen 19 Uhr nach hause kam, hat es nach kaltem Kamin Rauch gerochen.

Der Kamin und die Heizung sind an den gleichen Schornstein angeschlossen. Der Kamin war seit 2 Wochen nicht in Betrieb und die Tür zum Brennraum des Kamin war geschlossen.

Kann sich das jemand erklären??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?