Warum kann Arsène Wenger Deutsch?

5 Antworten

Ob du es glaubst oder nicht: Auch in Frankreich gibt es Leute, die Deutsch in der Schule gelernt haben.

Und da er aus dem Elsass kommt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür durchaus gegeben.

Jürgen Klopp spricht Englisch, obwohl er aus Deutschland kommt. Pep Guardiola spricht Deutsch, obwohl er aus Spanien und sogar aus Katalonien kommt. Und Arsene Wenger spricht Deutsch, weil viele Menschen aus dem Elsass zweisprachig aufgewachsen sind.  

Kommt aus dem Elsass das wird teilweise deutsch gesprochen. Liegt direkt an der Grenze zu Deutschland. War vor dem 2. Weltkrieg deutsch.

Schülerpraktikum beim FC Bayern?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Nächstes Jahr sollen wir in Schülerpraktikum machen und ich habe mal so rumgeschaut und bin drauf genommen, dass ich die Abläufe hinter den Kulissen in der Fußballbranche und insbesondere bei größeren Fußballvereinen (Marketing, Organisation, etc...) sehr interessant finde. Der einzige Verein der bei mir so ein bisschen in der Nähe wäre, wäre der FC Bayern. Und jetzt meine Frage. Weiß vielleicht jemand von euch ob es überhaupt möglich ist ein Schülerpraktikum beim FC Bayern zu machen und was ich dafür tun müsste ?

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was macht einen Bayern deutscher als einen Südtiroler?

Die frage sagt alles, warum ist Südtirol italienisch und Bayern deutsch ? warum sehen sich südtiroler nicht als deutche ?

...zur Frage

Warum spielt England bei der Fußball-WM und nicht Großbritannien?

England gehört doch zu Großbritannien. Warum spielt England in der WM und nicht die Nationalmanschaft von Großbritannien? Bei uns spielt doch auch Deutschland bei der WM und nicht nur Bayern.

Klärt mich mal bitte auf!

...zur Frage

Wann bekommt der FC Bayern München seinen 5. Stern?

Hi Leute,

Ich wollte euch mal fragen, wann der FC Bayern München seinen 5. Stern auf das Trikot bekommt?

Die Sterne werden ja nicht nach Champions League-Titeln vergeben, da sie ja diese schon 5x gewonnen haben. Deswegen denke ich, dass sie zu jeder 5. Deutschen Meisterschaft einen Stern bekommen. Das würde heißen, dass sie ab nächster Saison mit 5 Sternen auf der Brust auflaufen.

Wisst ihr es vielleicht wann sie den 5. Stern bekommen?

Grüße, cowboy21

...zur Frage

Zwei verschiedene Kommentatoren im ZDF beim CL-Spiel der Bayern, warum?

Am 16.3. habe ich im ZDF das CL-Spiel gesehen. Während des Spiels rief ein Freund an und ich hörte im Hintergrund die Übertragung des Spiels. Allerdings war es ein völlig anderer Kommentator, der auch viel mehr gesprochen hat. Beide haben wir ZDF geschaut und waren beide erstaunt, daß wir beide etwas völlig anderes hörten aber das gleiche sahen.

Kann jemand erklären, was da los war? Kann es damit zu tun habe, daß ich das ZDF über Kabelanschluß empfange und mein Freund über DVBT?

...zur Frage

im Flugzeug champions league Halbfinale

Also die Überschrift sagt eig alles ich fliege während dem champions league Rückspiel von bayern gg barca von Stuttgart nach albanien. hab ich irgendwelche Chancen das Spiel zu verfolgen?(das Spiel kommt im zdf)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?