Warum kam von DHL eine Falschmeldung?

1 Antwort

DHL ist der Paketdienst ,hat mit der Post nicht viel zu tun.

DHL möchte nicht schaden bezhalen!

Leute hab ein großes Problem. Ich habe ein Handy Verschickt in einem Päckchen nun war das Problem erstmal das es nicht angekommen ist daraufhin hab ich ein Nachforschungsauftrag gemacht.Nun nach 6 Wochen kam ein Brief von Dhl und darin steht das es nicht gefunden wurde und die nicht Haften dafür.Was kann ich dagegen machen , weil es kann doch nicht sein das ich es verschicke und es nicht ankommt und die Haften nicht für denn Schaden ( es war ein iphone5) und der wert war 430 Euro.

...zur Frage

Ware im Päckchen defekt angekommen - wer haftet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Über Ebay habe ich einen Nintendo DS XL versteigert. Diesen habe ich per Päckchen, wie auch angegeben und nicht anders gewünscht, verschickt.

Ich habe einen Karton genommen, den Nintendo mit Luftpolsterfolie umhüllt, Schicht ca. 6 mal, somit lag er fest und sicher im Karton, diesen gut mit Pakettesa umwickelt und verschickt.

Nun ist der Nintendo beschädigt angekommen, das obere Display ist zerbrochen, Fotos wurden mir zugemailt. Der Käufer meint nun, der Nintendo wäre schon defekt verschickt worden und/oder die Verpackung wäre nicht optimal gewesen, somit wäre das mein Fehler bzw. Verschulden. Das Gerät war vor Versand nicht defekt, meine Tochter kann das bezeugen.

Ich bin der Meinung das Gerät gut verpackt versendet zu haben. Wer haftet nun in diesem Fall? Bin ich verpflichet zu zahlen?

...zur Frage

Wird Amazon bei DHL bevorzugt behandelt?

Ich habe heute, Mittwoch Nachmittag, bei Amazon bestellt, vorhin kam die Mitteilung, dass es morgen, Donnerstag, per DHL ausgeliefert wird.

Montag Vormittag habe ich 2 Pakete bei der Post abgegeben. Mittwoch Nachmittag sind sie gerade mal im Startpaket-Zentrum eingetroffen! Werden also frühestens Freitag ausgeliefert.

Hier stimmt doch wohl was nicht!!

...zur Frage

Privatverkauf, verschickt, Ware kam beschädigt an, muss ich was tun?

Hallo! ich habe privat etwas verkauf über Ebay Kleinanzeigen und es dann als versichteres Paket mit DHL verschickt. Der Käufer schrieb mich an und sagte es sei beschädigt angekommen.

Muss ich als Privatverkäufer jetzt etwas tun?

...zur Frage

Retoure mit DHL Express verschickt und keinen Sendungsbeleg erhalten?

Hallo, diese Woche habe ich eine dringende Retoure die wiede an mich zurück kam mit DHL Express verschickt. Als der Zusteller das Paket abholte, gab mir aber keinen Beleg mit Sendubgsnunner, er meinte, dass würde schon passen und das bräuchte man nicht.. Nun, kenne ich mich mit DHL Express schlecht aus und ich kann hoffen, dass es jetzt auch endlich ankommt. Wo könnte ich ja nachforschen,ohne Sendungsnumme.?

...zur Frage

Erhalte seit einem Monat keine DHL Lieferung mehr Was soll ich tuen?

Seit einem Monat werden alle Pakete bei DHL wieder zurück geschickt mit der Mitteilung das die Sendung nicht den Vertragsbedingungen entspricht. Die Pakete werden zwar alle in das Zustellfahrzeug geladen, gehen jedoch am Abend wieder zurück.

Als ich den Zusteller vor 3 Wochen antraf, sagte er mir das mein zweiter Vorname Christian nicht ausgeschrieben ist. Das soll der Grund dafür sein. Natürlich ist das völliger Quatsch da es eine ganz normale Sendung gewesen ist und kein Post Ident.

Nach 2 Beschwerdebriefen an DHL, kam vor ca. 1,5 Wochen die Mitteilung das sowas nicht mehr vorkommen wird. Mann habe mit dem Zusteller gesprochen. Einen Tag später wurde zwar wieder eine Sendung geliefert, doch danach nie mehr wieder. Bis Heute.

Dadurch sind mir hohe Kosten und jede Menge Ärger entstanden. Versteigerungen bei Ebay gingen wieder zurück. Das Geld sehe ich nicht mehr wieder. Wichtige Lieferungen für meine Arbeit in Wert von mehreren tausend Euro gingen wieder zurück.

Was soll ich nur machen? DHL kümmert sich einfach nicht um die Sache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?