Warum kam es zum Krieg zwischen Frankreich und Preußen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Bismarck und Napoleon kann nicht sein, weil Bismarck erst ab 1862 etwas zu melden hatte (Preußischer Innenminister glaube ich) und Napoleon im frühen 19. Jahrhundert an der Macht war (etwa um 1800-1815, die Daten weiß ich nichtmehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bismarck und Napoleon?

Bismarck ist 1815 als Aprilscherz zu Welt gekommen. Napoleon starb, als Bismarck 6 Jahre alt war.

Mit Napoleon dürfte der deutsch/französische Krieg 1870/71 nur ganz am Rande zu tun gehabt haben oder meinst du Napoleon III?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gmrc97
21.02.2016, 20:01

Ja

0

Welchen Krieg meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?