Warum kam es plötzlich zum Aufschwung der NSDAP?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo..also die NSDAP war anfangs nur eine kleine Partei. Der Aufschwung kam kurz nachdem Hitler Reichskanzler wurde denn dadurch hatte er die macht alle möglichen Konkurrenten und damit auch anderen Parteien  auszuschalten. Ab 1933 oder 34? Weiß nich genau wurde die NSDAP dann alleinige Staatspartei.Wenn du das noch genauer wissen willst kannst du ja nochmal fragen ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maalouuu
14.03.2016, 19:07

und auch wegen der wirtschaftskrise oder?weil das war ja noch davor.

PS Danke für deine Antwort!:)

0
Kommentar von earnest
14.03.2016, 20:36

Nein, die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler war eine Folge des Aufschwungs der NDSAP.

0

Durch die Weltwirtschaftskriese. Die Mittelschichte war der größte Anteil an Menschen, die die NSDAP wählten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maalouuu
14.03.2016, 19:07

was war die Mittelschicht?

0
Kommentar von jasmin230800
14.03.2016, 19:53

Arbeiter zum Beispiel

0

Der kam nicht "plötzlich", sondern bahnte sich über mehr als zehn Jahre an. Der gescheiterte Hitlerputsch in München war 1923.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr große Unzufriedenheit mit der damaligen Regierung / Parteien. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die NSDAP ist nicht plötzl über das DR gekommen. Nach dem verlorenen Krieg ging der Kaiser und es wurde eine neue Regierungsform nötig.

Hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik

werden einige Grundlagen erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du jetzt das dritte Reich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?